Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Ich hab mehrere Tarps und möchte eines auch an dem Iveco befstigen können.
8mm Kederschiene ist schon dran.

Hat von euch schon mal einer einen Keder an einer Plane oder Tarp befestigt? Wenn ja wie?

Meine Tarps sind Armee Tarps, die sind robust und 2 von ihnen kann ich auch als Nottrage verwenden (die haben Trageschlufen).

So hat dann ein Tarp noch eine Funktion mehr und ich brauch nicht noch extra ein Tarp was nür fürs Auto ist zusätzlich mitnehmen.
Ich mag Sachen die man mehrfach verwenden kann.
#2
Ich habe zwar noch keine Kederschiene an einen Tarp genäht, aber an diversen Kleinkram der an den Kederschienen hängt die ich im Bus eingebaut habe. Ich würde sagen das gehört zu den einfachsten Sachen die man so nähen kann. Die Kederwulst macht die Führung einer Gerade Naht zum Kinderspiel.