Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Ich habe von Metabo den AS 18 HEPA PC - den habe ich nicht speziell für den Camper gekauft sondern eher für die Nutzung im Handwerk wenn gerade keine Netzspannung da ist. Super Saugleistung aber auch schon etwas größer.

Das einzige (noch) Kompaktgerät mit Akku das ich finden konnte, was auch wirklich Saugleistung erzeugt. Ich bin damit sehr zufrieden.
Camino74 gefällt dies
#14
jj79 hat geschrieben: vor 1 JahrHabe den Einhell Sauger mit 18V.
Der Einhell-Sauger ist nur zu empfehlen:
Ich sauge den Teppich gerne täglich ab. Und auch zum generellen Entstauben des Wagens ist der Sauger absolut hilfreich.
Der Staubsauger steht zentral in der Mitte des Fahrzeugs, man kommt dank des bis 2-Meter ausziehbaren Schlauchs also eigentlich überall ran, ohne den Staubsauger entnehmen zu müssen:
IMG_1081.jpeg

Nie wieder ohne!

Und Bonus: Falls sich mal ein Insekt im Fahrzeug verirrt, findet es dank Staubsauger schnell eine "Neue Heimat"...
Camino74 gefällt dies
#15
Ich hab mich für einen Makita Staubsauger entschieden. Ist jetzt schon eine ganze Weile im Einsatz. Gute Saugleistung, die Filterbeutel sind etwas klein, aber man kann sie gut entleeren und 2-3 wiederverwenden. Er ist auch recht kompakt von den Abmaßen. Leicht ist er auch noch dazu.
Sauger.jpg