Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Gesundes neues Jahr.

Meine Partnerin findet den Sitz der BioToi RL nicht bequem.

Bild

Nun war meine Idee entweder eine Klobrille zu modifizieren oder eine Auflage die bequemer ist selber zu bauen.
Hat das von euch schon mal einer gemacht? Wenn ja welches Material hat er genommen?
#2
Hallo Partner von der Partnerin, die nicht bequem auf der TTT sitzt (deinen Vornamen durfte ich leider nicht erfahren),

der Sitz deiner TTT wirkt sehr breit? Ich habe meine TTT auf Euroboxen aufgebaut. Die benötige Sitzfläche auf der heimischen Toilette ausprobiert (man benötigt weniger Sitzfläche, als man denkt) und auf eine 1,5 cm dicke Kunststoffplatte übertragen und ausgesägt. Kann du dir in meinem TTT-Thread ansehen ...

viewtopic.php?p=15336#p15336

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#3
Moin,
der Vorname des Partners ist Markus, steht direkt unter dem Benutzernamen :slight_smile:

Liebe Grüße
Thorsten
Wolfgangfox gefällt dies
#5
Die Problematik ist mir bekannt. In solchen Fällen nutze ich dann zumeist erfolgreich die Zurück-Funktion des Browsers um den Namen nochmal nachzulesen :slight_smile:
Manchmal auf mehrfach nacheinander, weil er mir dann doch wieder entfallen war :woozy_face:
#7
Das mit dem Namen hat sich ja jetzt geklärt :)

Bild

So sieht das ganze aus. Da kann man leider keinen anderen Sitz drauf montieren.

Die Idee ist eine Klobrille um den Sitz aufzulegen damit die gute Frau es auch bequem hat.

Wir überlegen halt ob es Sinn macht ein Klobrille aus Holz zu kaufen und diese zu bearbeiten, eine Holzplatte zurecht sägen oder im Surfboard Stil einen PU Kern mit Glasfasermatten und Harz zu laminieren.
#8
... dann würde ich den alten Deckel komplett demontieren und eine passende Brille mit Deckel montieren. Von einer Holzbrille rate ich dir wegen Hygiene, Reinigung, Haltbarkeit und Gewicht ab.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#9
Ich hab noch knapp 1 Tonne Reserve, Gewicht ist mein geringstes worauf ich achten muss. Zur Not kann ich meinen Iveco auch noch um eine Tonne auflasten lassen ;)
#10
Warum soll eine Holzbrille unhygienisch sein? Ist ja nicht so das man das Holz direkt unbehandelt lässt?!

Wir haben eine Holzklobrille und ich finde sie schick, bequem und nicht so kalt wie Kunststoff. Schwerer ist die sicherlich aber wieviel Gramm sind das? Völlig wurscht.
Screenshot_20230102-212125.png
Gruß Rico