Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Wer hat die Truma Combi 6 in Benutzug?

Hat das FrostControl eine eigene Heizung?
In der Doku zu dem Teil ist ein kleines Kabel mit dargestellt.
Als Text steht aber dazu :
Das FrostControl Heizelement (Zubehör für Combi Heizung) kann wegen fehlender Anschlussmöglichkeit beim
Boiler nicht verwendet werden


Irgendwie verwirrend für mich im Moment.
Hintergrund meiner Frage ist:
Ich kann ein unbenutzes von Privat erhalten, weis aber nicht was alles dazu sein muss für eine Truma Combi 6d.
#3
Ich verstehe den Sinn nicht.
Frostcontrol hat die Aufgabe den Boiler bei <=3° zu entleeren. Wenn man jetzt Frostcontrol beheizt, macht das Ding doch nicht, was es soll.
#7
Klar funktionier das auch mit manueller Pumpe. Der Hinweis mit der Druckpumpe bezog sich auf das Leerpumpen. Frostkontrolle öffnet, Druckpumpe pumpt. Hast du eine Pumpe mit Schaltern an den Bezugsstellen, pumpt sie ja nicht automatisch.