Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Stani
#1
Moin. Würde gerne eine soundbar unter dem TV installieren. Vom Platz her habe ich max. 60 cm.in der Breite.. Die soundbar sollte auch direkt mit der tv halterung verschraubt damit ich die schwenken kann mit dem tv.
ich möchte dann auch einen subwoofer in die sitzecke unten einbauen. Hab den Teufel cinebar one als Favorit. Welche soundsysteme habt ihr eingebaut im wohnbereich. ?
Benutzeravatar
von Andolini
#2
Imho sind die Chassis für den Homebereich nicht für den Camper geeignet. Temperaturschwankungen, extrem wechselnde Luftfeuchtigkeit, ständige Erschütterungen.

Und Soundbars klingen eigentlich nur halbwegs vernünftig, wenn die Raumgeometrie stimmt und man mit den Kompromissen leben kann, die sie nunmal sind.
von Matz
#3
Hallo, ich habe diese in meine Bildschirmkombi im Van integriert. Die FB verwendxe ich gar nicht, da sich alles uber den FireTV Cube stuern lässt. Wird betrieben über DC DC Wandler. Bin seit 1,5 Jahren sehr zufrieden damit.
der Preis mit 30% Coupon aktuell ist genial.
Benutzeravatar
von Stani
#4
Ok danke erstmal
Benutzeravatar
von Stani
#5
Die knapp 7000 Bewertungen sind ja auch knaller . Aber ich habe nur 60 centimeter Platz in der Breite leider
Benutzeravatar
von Pony
#6
Wäre eine gute Bluetooth Box eine Alternative?
Da gibt es viele Möglichkeiten und die Verwendung ist am Ende auch vielseitiger. Liegt dann nur dran, ob dein Receiver oder TV sich mit einer solchen verbinden kann.
Benutzeravatar
von WoMo-Bastler
#7
Mein favorisierter TV Lautsprecher war/ist ein "[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]".
Der hat einen super Klang und ist sehr robust.

Weitere für mich wichtige Eigenschaften:
- AUX-in via 3,5 mm Klinkenbuchse
- Stativgewinde auf der Unterseite
- Regenfest
- lange Akkulaufzeit