- vor 1 Jahr
#51
Wenn ich mit einer auf 11,8V entladenen Batterie am Testende noch einen Startversuch durchführen wollte, würde mir der Anlasser ganz deutlich sagen BATTERIE LEER!
Da hilft auch keine Auslegung des Datenblattes.
Bei NEUEN Batterien ist evtl. zu den Spannungswerten mehr Interpretationsraum gegeben. Aber meine ist ja schon über 5 Jahre alt.
Gruß Manfred
P.S. Da drängt sich mir der Vergleich mit einer WC-Spülung auf.
Wenn die Rohrleitung dick verkalkt ist, hilft auch der Wasserdruck von 5 bar nicht.
Die Wassermenge ist zu klein und der Sch... bleibt hängen.
Andolini hat geschrieben: ↑vor 1 JahrWas steht denn im Datenblatt zu den verschiedenen Spannungen?Man kann eine Baterie nicht nur nach der Spannung bewerten.
Wenn ich mit einer auf 11,8V entladenen Batterie am Testende noch einen Startversuch durchführen wollte, würde mir der Anlasser ganz deutlich sagen BATTERIE LEER!
Da hilft auch keine Auslegung des Datenblattes.
Bei NEUEN Batterien ist evtl. zu den Spannungswerten mehr Interpretationsraum gegeben. Aber meine ist ja schon über 5 Jahre alt.
Gruß Manfred
P.S. Da drängt sich mir der Vergleich mit einer WC-Spülung auf.
Wenn die Rohrleitung dick verkalkt ist, hilft auch der Wasserdruck von 5 bar nicht.
Die Wassermenge ist zu klein und der Sch... bleibt hängen.
Jumper Fensterbus L2H2 ohne Schnick-Schnack PLZ 83052 viewtopic.php?f=13&t=1262#p38497