Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Jetzt geht's ja richtig los mit eurem Ausbau. :thumbsup:
Das Holz gefällt mir sehr gut.
So wie das aussieht geht der Hängeschrank bis über die Schiebetür.
Das hatte ich auch erst überlegt, war mir aber dann doch " zu dicht am Kopf" beim Einsteigen. :head_bandage:
Cab_index gefällt dies
#22
:smile:
Beim Platz müssen wir halt alle unser Kompromisse eingehen.

Ich bin mit der Planung noch nicht ganz durch. Alles ändert sich im Stundentakt.
Wir fangen an einer Ecke an und arbeiten uns durch.
Ich glaube anders geht es auch garnicht. Es ist halt alles sehr komplex.

Aber es wird schon werden…. Muss ja :upside_down:
Börndy gefällt dies
#23
Ein bisschen was haben wir heute auch noch geschafft.

Stück für Stück
Dateianhänge
D7DB620D-DFF2-4EB1-9D37-1F4A10C125C1.jpeg
D0839AFD-F89B-45B7-8398-C4C0DFE3ED3F.jpeg
2E3ACD8E-B97C-458A-BBA1-A7004B041872.jpeg
Börndy, TomBausS gefällt dies
#24
Hi,

die Kästen sehen schick aus, aber der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. Klar, Du willst möglichst viel Länge haben. Aber warum baust Du dann einen Kasten, der ca. 10cm von der inneren Blechseite beginnt? So, wie die beiden Dinger jetzt angebracht sind, hast Du doch entweder zwei 10cm Kanten im Bus oder über die gesamte Breite 2x10cm weniger. Fällt mir gerade auf dem Foto mit dem Fenster auf der Fahrerseite auf.

Ich hab auch solche Kästen gebaut, aber die beginnen quasi auf Höhe des Blechs (hab ein vorhandenes Holzpaneel ausgesägt) und gehen dann 5cm Richtung Außenhaut.

Grüße
Christian
Cab_index gefällt dies
#25
Guten Morgen Christian

Ich hab das wegen der Optik gemacht.
Und durch die geraden Wände verliere ich eh 10cm auf der ganzen Seite. Den Platz wollte ich irgendwie nutzen.
Das sind nun praktisch meine Nachtkästchen :grinning:

Ich hatte einen Camper im Internet gesehen der das so ähnlich hatte, gefiel mir halt.
Wishbone gefällt dies
#26
Cab_index hat geschrieben: vor 1 Jahr Ein bisschen was haben wir heute auch noch geschafft.

Stück für Stück
Euere Lösung finde ich sehr gut. Teile der Elektrik verschwinden soger hinter die Ebene, wo normal die Standardverkeidung sitzt. Die "Schlafkästen" bieten Platz und geben gleichzeitig ein cleanes Outfit (gerade, winklig, senkrecht, waagerecht, plan), cool.
Cab_index gefällt dies
Benutzeravatar
von Cab_index
#27
:relaxed:
Jeden Tag ein Stück nach vorne
Wir fummeln uns praktisch von Hinten nach vorne. :laughing:

Montag geht‘s weiter
Dateianhänge
23C5F28E-CB27-43D2-B2C0-E09758D1AC2D.jpeg
7DE7F503-677A-47AE-964F-5190B46793B1.jpeg
E3978F03-1054-4118-8205-6E1C157A2D7B.jpeg
67E00FAD-0B46-43D6-A544-2138B40193CE.jpeg
Börndy gefällt dies
#28
Hej,
Foto 3, links am Radkasten, ist das eine Außeneinspeisesteckdose? Wenn ihr jetzt sagt, Das ist ein guter Platz dafür. Wäre gut, denn da möchte ich auch ein Dose setzen.
Wildfried
Cab_index gefällt dies
Benutzeravatar
von Cab_index
#29
Hallo Wildfried

Ja das ist die Dose für den Landstrom.
Sie ist aber noch nicht verkabelt.
Da sie in der Heckgarage ist ist dafür noch Zeit.
Ein Ladegerät für die Lifepo4 Batterien hab ich eh noch nicht und ich will so viel es geht auf 12V machen.
Den Platz finde ich ideal schon wegen der kurzen Kabelwege. So habe ich am Ende immer höchsten 2m.


Mit den geplanten Solarzellen soll es dann autark werden. Mal sehen ob das dann wirklich so funktioniert.
Aber wir haben eh nicht vor so viel rumzustehen.
Ich hab eigentlich keine Lust auf Campingplatzleben :upside_down:
Benutzeravatar
von Hörnchen
#30
Hab das gleiche Auto und 200W auf dem Dach. Eine 150A AGM die eine Kompressorkühltruhe versorgt, ein wenig Licht und etliche USB Steckdosen. Es reicht gut, da müsste es schon mal 5 Tage oder mehr stark bewölkt sein.
Cab_index gefällt dies