Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
chbla hat geschrieben: vor 1 Jahr... dass das mit irgendeinem Hebel (a la Nussknacker) machbar wäre?
Damit kann ich dienen mit meinem Vorschlag.
viewtopic.php?f=38&t=2421&p=33545&hilit ... lfe#p33596
Hat sich bisher super bewährt, trotz dünnem Blech (Teil1 & 2). Billig, leise und sogar als Türsicherung verwendbar.
Gruß Manfred
#32
Stimmt, von außen ists einfacher.
Problem ist aber wohl, dass der Küchenblock an der Stelle ist an der gezogen werden muss...
#33
Bastelfreak hat geschrieben: vor 1 Jahr
chbla hat geschrieben: vor 1 Jahr... dass das mit irgendeinem Hebel (a la Nussknacker) machbar wäre?
Damit kann ich dienen mit meinem Vorschlag.
viewtopic.php?f=38&t=2421&p=33545&hilit ... lfe#p33596
Hat sich bisher super bewährt, trotz dünnem Blech (Teil1 & 2). Billig, leise und sogar als Türsicherung verwendbar.
Gruß Manfred
So etwas habe ich gesucht, Danke!
#34
Ich hab einfach einen Griff innen an die Schiebetür oben hinter dem Fenster, geschraubt.
Kurz bevor die Tür ganz zugezogen ist herzhaft dran ziehen und die Tür ist ohne grosses Getöse zu.
#35
guido hat geschrieben: vor 1 Jahr Ich male Bilder auf Fassaden.
(Wer sowas mal brauch gerne PN an mich)
Vorlagen sind häufig aus dem Internet.
Da bewege ich mich oft in dieser Grauzone.

Wichtig: Du darfst kein Geld damit verdienen.....

Außer es ist nicht abgekupfert, wenn es einen Unterschied zw. dem Original gibt.

Und beim Unterschied zum Original ist der Graubereich.
Das müßte im Härtefall ein Richter entscheiden obs eine Kopie oder nur was ähnliches ist.

Bei Einzelarbeiten ohne Verdienst würde ich das sehr entspannt sehen.

(Der Beitrag wurde aus rechlichen Gründen nach Absprache entschärft)
@guido
Malst du ein Bild ohne Einverständnis des Urhebers nach, ist das ein Verstoss gegen das Urheberrecht. Ich würde z.b. bei dir umgehend auf der Matte stehen.
#36
@bkick Nein, so einfach ist es nicht und genau den Unterschied, also die "Grauzone", hat er erklärt. Stichwort "hinreichender Abstand zum benutzten Werk" § 23 Abs. 1 S. 1 UrhG.

Willkommen in der Juristerei.

Cheerio
Christian
#37
ich glaub zumindest dass ich hier ziemlich gut Bescheid weiss, aber jeder muss das ja selbst wissen.
#38
Off-topic
Moin,
@bkick , @Wishbone , @guido
Nur meine persönliche Meinung und Juristerei hin oder her:
die Verwendung des Begriffs Grauzone suggeriert ja schon ein gutes stückweit, dass man sich darüber bewusst ist, dass etwas auf die eine oder andere Weise nicht wirklich OK ist man es aber trotzdem tut, weil es nicht geahndet werden kann.
Interessant finde ich auch die Möglichkeit mit etwas seinen Lebensunterhalt zu bestreiten wofür man gar kein Geld erhält. Den Trick würde ich auch gern kennen.
Heißt das, ich würde bei Bereitstellung der Materialien für lau eine Fassendenmalerei bekommen?

Liebe Grüße

Thorsten
bkick gefällt dies
#40
Servus,

passt das hier, sonst mache ich einen neuen Fred auf.
Hat schon jemand die elektrische Schiebetür beim Ducato nachgerüstet? Wurde auch mal bei fertigen Campern verbaut, dann aber scheinbar wieder aus dem Programm genommen. Wird z. B. von Modifero in der Türkei angeboten und dort in Taxis verbaut. Problem ist dann nur der Küchenblock und das Fliegengitter, was angepasst werden muss. Preis und Einbau scheint ok zu sein.

Gruß
Jens