Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#111
Hey danke fuer die Ruckmeldung bezueglich Klickvinyl ;)

Schon wieder einige Fragen... du hast ja keine LED Spots verbaut, nur nach LED Streifen sieht es aus. Bist du damit zu frieden? Ich wollte immer Spots aber jetzt denke ich das Streifen doch am Ende ein kleines bisschen einfacher sind sowie wahrscheinlich guenstiger... eventuell aber auch effektiver. Welche hast Du denn gekauft?

MfG,
Andrew
#112
guerillamahn hat geschrieben: vor 1 Jahr Schon wieder einige Fragen... du hast ja keine LED Spots verbaut, nur nach LED Streifen sieht es aus. Bist du damit zu frieden? Ich wollte immer Spots aber jetzt denke ich das Streifen doch am Ende ein kleines bisschen einfacher sind sowie wahrscheinlich guenstiger... eventuell aber auch effektiver. Welche hast Du denn gekauft?
Die Streifen sind zum Ersten leichter zu installieren, sehen aber vor allem besser aus. Hab die irgendwo im Netz bestellt (finde die Mail irgendwie nicht...). Allerdings verbrauchen die Dinger recht viel Strom: wenn alles an Beleuchtung an ist, kommen wir auf rund 120 Watt. Sind aber ansonsten super zufrieden damit.
#113
guerillamahn hat geschrieben: vor 1 Jahr du hast ja keine LED Spots verbaut, nur nach LED Streifen sieht es aus. Bist du damit zu frieden? I
Wir haben auch einen Streifen an der Decke. Leuchtet schön gleichmäßig aus und ist, wenn hochderegelt, auch sehr hell. Manchmal braucht man sowas. An den Kopfenden am Bett und am Sitzplatz sind kleine Leseleuchten wenn man mal nur wenig Licht braucht. Sind diese Osram Dinger. Den LED Streifen und die Profile dazu habe ich von meine-leds.com. 4000k ist auch nicht zu blau und nicht zu warm, ist schönes Licht.
Lango1887 gefällt dies
#116
Jumper hat geschrieben: vor 1 Jahr Vollgetankt, mit( ein bisschen) Wasser und Fahrer?
Vollgetankt, leere Wassertanks und ohne Fahrer. Das hat mir mein Prüfer genauso mitgegeben. Mag sein, dass er dann bei Leergewicht nen Fahrer pauschal einrechnet.

Da wir nur zu zweit unterwegs sind, sollte das Gewicht locker passen
#117
Vorletztes Bauwochenende vor der TÜV Abnahme. Viele Kleinigkeiten erledigt bzw. angefangen:
Absatz zum Fahrerhaus inkl. Ablagefach:
PXL_20230304_145741035.jpg
Kleine Seitenregale am Bett gebaut:
PXL_20230304_064447881.jpg
Badezimmertür angepasst:
PXL_20230304_103843736.jpg
Verkleidung über der Schiebetür begonnen:
PXL_20230304_142047185.jpg
So langsam steigt die Spannung, was der TÜV zu unserem Umbau sagt... :scream:
chbla, commanderkeen, Der Toto und 3 andere gefällt dies
#118
Rein optisch hätte ich wohl keine Bedenken, das sieht doch super aus :thumbsup:

Und beeindruckend schneller Baufortschritt, da könnte ich mir ne Scheibe abschneiden :innocent:
Lango1887 gefällt dies
#119
Zum Start des letzten Bauwochenendes vor dem TÜV Termin, stehen noch ein paar Arbeiten auf dem Plan. Heute z.B. Regal/Verkleidung über der Schiebetür:
PXL_20230306_162323048.jpg
PXL_20230309_162217734.jpg
PXL_20230310_062322609.jpg
Knox gefällt dies
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15