Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#123
Hallo Florian,
da legst du ja einen tollen Ausbau hin ... sieht sehr gut aus.

Welche Schiebetür hast du denn da genommen, die gefällt mir.

Schöne Grüße
Günter
#124
Noe hat geschrieben: vor 1 Jahr da legst du ja einen tollen Ausbau hin ... sieht sehr gut aus.

Welche Schiebetür hast du denn da genommen, die gefällt mir.
Hallo Günter,

vielen Dank für die Rückmeldung! :grinning:

Die Badezimmertür haben wir hier her: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß zurück
Florian
#125
Hallo Florian,
danke für den Link .... die Tür gefällt mir immer noch. :slight_smile:
Ich habe mir gerade ein Video vom Einbau der Tür angesehen. Die wird ja nur mit doppelseitigen Klebeband verklebt. Wird da eigentlich so ein gesamter Türrahmen, an dem man die Seitenteile klebt, mitgeliefert oder muss man sich das selber gestalten?

Schöne Grüße
Günter
#126
Hallo Günter,

die Tür wird mit einem Rahmen geliefert, der aber in den eigentlichen Türrahmen geklebt bzw. montiert werden muss. Zumindest seitlich muss also was zum Montieren vorhanden sein. Das Klebeband finde ich etwas schwach. Hab daher zusätzlich Schrauben gesetzt.

Gruß Florian
#127
Ich las gerade von deinem Maxxdome über der Dusche, das ist irgendwie an meiner Aufmerksamkeit vorbeigelaufen, über die Suchfunktion find ich dich da auch nicht.
Da ich das bei mir auch so plane, das Teil (ganz schön groß übrigens) liegt schon bereit, würde mich interessieren, wie du die Abdichtung am Dach realisiert has um die Sicken bei der Runden Form abzudichten.
#128
Hallo Florian,

danke für die ganzen Infos. Ich werde mal schauen, was ich mache.

Schöne Grüße
Günter
Lango1887 gefällt dies
#129
Mudgius hat geschrieben: vor 1 Jahr würde mich interessieren, wie du die Abdichtung am Dach realisiert has um die Sicken bei der Runden Form abzudichten.
Ich habe den Dome mittig über einer Hochsicke montiert. Dadurch steht er je Seite nur ein paar cm in die Tiefsicke hinein. Den Rest machen dann Mengen an Dichtmasse in mehreren Schichten. Da das Fahrzeug noch in der trockenen Halle steht, kann ich noch nicht sagen, wie erfolgreich das war... :rofl:
Mudgius gefällt dies
#130
Sieht riiichtig gut aus, der Ausbau, saubere Arbeit und wäre auch definitiv mein Stil. :thumbsup: :thumbsup:
Lango1887 gefällt dies
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15