Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Motor, Getriebe, Kupplung, Turbolader, Aggregate, Abgasanlage, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
Ich habe den Meister so verstanden.
Es sagt rein gar nichts darüber aus, was in Bezug auf die VIN gemacht wurde, sondern wann die Seite im Ersatzteilkatalog erstellt wurde, die Eingabe der gjeweiligen VIN hat damit nichts zu tun...

:thinking: aber ich frage da nochmal nach. Wenn Du rechts hast, scheint sich jemand dann ja zu diesem Ersatzteil erkundigt zu haben...
#52
Bastelhugo hat geschrieben: vor 1 JahrWäre es möglich, in das Fzg einen Benzinmotor einzubauen, oder ist das komplett wahnsinnig??
Das wäre m.E. komplett wahnsinnig. Ich würde nicht sagen, dass es komplett unmöglich ist - immerhin wird ein aktueller Ducato auf der anderen Seite des Atlantiks als RAM ProMaster mit 3.6L V6 Benziner verkauft und fährt damit sicher auch nicht schlecht. Mit denn knapp 280 PS sollte man auch auskommen. Mechanisch dürfte es daher wenig Hürden geben, softwareseitig wird es aufgrund der vielen Steuerteile sicher ein sehr anspruchsvolles Projekt.

Ein wichtiges Zubhörteil ist aber hierzulande auf absehbare Zeit nicht verfügbar: Superbenzin gallonenweise zum amerikanischen Preis (aktuell um 1 EUR pro Liter). Ich wäre jedenfalls sehr überrascht, wenn so eine fahrende Schrankwand wie ein H2/3-Kasten bei Vollbeladung mit fauerhaft mit weniger als 20 Liter zu bewegen wäre. 30 schafft man mit einem nervösen Gasfuß wahrscheinlich auch.

PS.: Und man muss sich naütrlich einen toleranten Staat suchen, wohin man das Auto ausflaggen kann. Mit TÜV und Co wird das sicher nix.
#53
Bastelhugo hat geschrieben: vor 1 Jahr:thinking: aber ich frage da nochmal nach. Wenn Du rechts hast, scheint sich jemand dann ja zu diesem Ersatzteil erkundigt zu haben...
Warum fragst Du nicht den, der dir den Screenshot oben besorgt hat? Vielleicht kann der dir auch gleich erzählen woher der AT Motor unter deiner VIN kommt (Reparatur, Anfrage, extrem unwahrscheinlicher Zufall, …).
Andolini gefällt dies
#55
jj79 hat geschrieben: vor 1 JahrWarum fragst Du nicht den, der dir den Screenshot oben besorgt hat? Vielleicht kann der dir auch gleich erzählen woher der AT Motor unter deiner VIN kommt (Reparatur, Anfrage, extrem unwahrscheinlicher Zufall, …).
Hallo!
Ich habe nochmal bei einem anderen Peugeot Händler nachgefragt, es ist so...
- Wartungsarbeiten werden im System nicht abgelegt (einzig Arbeiten, die ein Garantiefall sind)
- Abfragen werden im System nicht abgelegt
- das Datum oben ist das Datum, an dem Peugeot die Seite aktualisiert hat
(das macht auch Sinn, weil ich ja Anfangs immer nach einem Motorcode AHN gesucht habe. Peugeot hat das aber auf AH03 aktualisiert)

Also wird es wohl so gewesen sein, dass der User im andern Forum (der leider noch nicht auf meine PN geantwortet hat) Zugang zum Peugeot-Teilekatalog hat, dort meine VIN eingegeben hat und das Ergebnis bei Motorcodesuche AH03 bekommen hat. Das Datum oben zeigt nur, wie aktuell die Seite ist.

LG
Andre
jj79 gefällt dies