Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#52
Andolini hat geschrieben: vor 1 JahrDie Aguti Universal sieht richtig gut aus. Ich würde die bevorzugen.
in der Theorie wirkt die Konstruktion auf mich auch überlegen, aber ich konnte keinerlei Erfahrungsberichte dazu finden. Abgesehen von ein paar Beiträgen, in denen auf die anscheinend ein wenig mühsamere Installation eingegangen wird. Hat die vielleicht irgendjemand hier im Einsatz?

lg
#54
Die sind nicht von Fiat sondern vom Zulieferer Isri und werden in auch im Boxer und Jumper eingebaut. Sie sind Teil der Betriebserlaubnis jedes Sevel Kastenwagen. Deswegen ist auf den Drehkonsolen eine Teilenummer. Da gibt's keine extra Prüfberichte und die müssen auch nicht eingetragen werden, da sie das schon sind.

Sollte ein Prüfer mit seinem Computer auch ohne Hilfe herausfinden. Wenn nicht, sag ihm er soll mal nach 60911844 suchen. Wenn er damit nichts findet, ist er dein Geld nicht wert.
#55
Ich brauche einmal eure Hilfe zum Finden der richtigen Drehkonsole.
Ich habe einen Peugeot Boxer. Der hatte im Original eine Doppelsitzbank.
Ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen Einzelsitz gekauft.
Der sieht aus wie der original-Sitz, hat aber eine andere Sitzkonsole.
Ich hatte als erstes die Aguti Drehkonsole asymetirsch bestellt. Die hat von den Lochmaßen gar nicht gepasst.
Aktuell habe ich die Aguti Drehkonsole universal da, die aber auch nicht passt.

Anbei ein paar Fotos.
Die Sitzkonsole hat Stehbolzen, die sind in der Breite 37,5cm auseinander (Bolzenmitte zu Bolzenmitte) und nach hinten ca. 41cm auseinander.
Hat jemand eine Idee welche Drehkonsole passen könnte?
IMG_1335.JPEG
IMG_1334.JPEG
IMG_1337.JPEG
IMG_1338.JPEG
#56
Sitzkonsole Fiat Ducato Peugeot Boxer Citroën Jumper Baujahr: 2006 - 2020 250 M

ist das Zeitfenster, wop die Teile passen.
Vor 2006 und nach 2020 ist es wahrscheinlich anders.

Gruß Wildfried
#57
Boxerjumperducato hat geschrieben: vor 10 Monate Sitzkonsole Fiat Ducato Peugeot Boxer Citroën Jumper Baujahr: 2006 - 2020 250 M
ist das Zeitfenster, wo die Teile passen.
Ich hatte die asymetrische von Aguti da, die passt auf den Fahrersitz optimal, auf der Beifahrer-Seite hat sie nicht gepasst, da die Maße anders sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sitz original aus den Baujahren 2006-2020 stammt, habe aber auch keine Idee woher sonst.
Bezug ist identisch mit meinem Fahrersitz.
#58
Zeig den Sitz bitte auch mal komplett, auch von unten. Wenn die Aguti Konsole auf die Fahrerseite passt, stimmt was mit dieser Konsole nicht. Eigentlich sind die Konsolen gleich.

Ich hatte zuerst an die Flache Sitzkonsole gedacht, aber die sieht anders aus.
Der untere Teil von deiner Konsole ist sehr wahrscheinlich original. Die Rohre und gebogenen angeschweißten Bleche sind original. Nur der Flache Teil mit den Bolzen sieht gebastelt aus.

Hat dein Sitz villeicht keine Sitzschienen? Und passt so darauf? Die Maße von dem Sitzgestell und der Sitzschienen sind auch unterschiedlich. Oder du hast einen Sharansitz -Umbau gekauft. Aber da kommen die Leute immer nur mit Fragen und wenn ich dann um Fotos bitte, ist es plötzlich wieder still..
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7