- vor 1 Jahr
#1
Hi Leute,
mein Kasten ist echt ein Problemkind wenn es um die KFZ-Elektrik geht. Wir waren ja auch dieses WE bei den olympischen Wasserspielen am Lütsche Stausee. Da wir dort ewig im Regen standen haben wohl meine Türkontakte Wasser abbekommen. Als wir gestern losgefahren sind ging schon in Gräfenroda plötztlich das Türsymbol mit Signalton an. Es kam schon öfter vor, dass wir eine der Türen vor der Fahrt nicht ordnungsgemäß geschlossen hatten, also bin ich nochmal ausgestiegen und hab alle Türen fest zugemacht. Leider ging das Symbol nicht aus. Da ich beim 2011er noch keine separate Erkennung für die einzelnen Türen habe, kann ich halt auch nicht sagen welche Tür gerade explizit motzt. Fakt ist halt, dass ich deswegen die Zentralverriegelung nicht schalten kann.
Deshalb meine Fragen:
1. Wo sitzen beim Sevel jeweils die Türkontakte und wie komme ich da ran? Ich muss bei allen checken ob da Wasser reingelaufen ist und das ggf trockenlegen. Wäre geil wenn da jemand Bilder von hat!
2. Kann man diesen Check (ob alle Türen zu sind) ggf ausprograsmmieren? Ich brauch diesen Firlefanz nicht. Ich will dass die ZV immer funzt, egal ob einer der Kontakte aufbegehrt.
Grüße
Mark
mein Kasten ist echt ein Problemkind wenn es um die KFZ-Elektrik geht. Wir waren ja auch dieses WE bei den olympischen Wasserspielen am Lütsche Stausee. Da wir dort ewig im Regen standen haben wohl meine Türkontakte Wasser abbekommen. Als wir gestern losgefahren sind ging schon in Gräfenroda plötztlich das Türsymbol mit Signalton an. Es kam schon öfter vor, dass wir eine der Türen vor der Fahrt nicht ordnungsgemäß geschlossen hatten, also bin ich nochmal ausgestiegen und hab alle Türen fest zugemacht. Leider ging das Symbol nicht aus. Da ich beim 2011er noch keine separate Erkennung für die einzelnen Türen habe, kann ich halt auch nicht sagen welche Tür gerade explizit motzt. Fakt ist halt, dass ich deswegen die Zentralverriegelung nicht schalten kann.
Deshalb meine Fragen:
1. Wo sitzen beim Sevel jeweils die Türkontakte und wie komme ich da ran? Ich muss bei allen checken ob da Wasser reingelaufen ist und das ggf trockenlegen. Wäre geil wenn da jemand Bilder von hat!
2. Kann man diesen Check (ob alle Türen zu sind) ggf ausprograsmmieren? Ich brauch diesen Firlefanz nicht. Ich will dass die ZV immer funzt, egal ob einer der Kontakte aufbegehrt.
Grüße
Mark
Zuletzt editiert von Andolini vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert.
Grund: Präfix angepasst
PLZ 904xx, Peugeot Boxer 3, L2H2, Light Fahrwerk, Luftfahrwerk hinten, 18“ Alu-Felgen,
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