Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#124
So ich hab nochmal bei der Markise nachgebessert und diese direkt auf den Bus gemacht. Spezielle Halterungen für den Ducato von Dometic, zwar net ganz billig aber sitzt perfekt. Es sind 2 Halter welche jeweils mit 4 Nietmuttern ans Dach geschraubt werden. Zusätzlich Würth Klebt und Dichtet mit drauf. Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde.
IMG_9759.jpeg
IMG_9760.jpeg
IMG_9761.jpeg
LG
Tom
guerillamahn, jj79 gefällt dies
#126
@guerillamahn Hi Andrew,

Ich hab den Halter ewig gesucht…

Bei Camping Wagner findest den hier ABER das Produktbild vom Wagner ist falsch!! Deshalb hab ich den zuerst nicht bestellt.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Beim Produkt ist aber die Montageanleitung verlinkt, da siehst dann, dass es der Richtige ist.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Cheers Tom
guerillamahn gefällt dies
#127
So wieder ein „kleines“ Bausteinchen. Wir haben am Wochenende die Rückwand der Küchenzeile in Angriff genommen.
IMG_9783.jpeg
IMG_9780.jpeg
Sieht eigentlich klein aus, hat mich aber viel Hirnschmalz gekostet…

Sind sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Im „Regal“ ist quasi unter der oberen Etage der Schalter für die Wasserpumpe verdeckt eingebaut. Detailbilder kommen mal wenn alles hübsch ist.

Soweit ist jetzt alles mal funktionsfähig… Nächsten Freitag gehts das erste Wochenende mal los…

Fehlen noch die Oberschränke und die komplette Verkleidung der Heckgarage, sowie die Stufe / Schrank unterm Bett.

LG
Tom
Wishbone, ChrisChris, guerillamahn und 2 andere gefällt dies
#129
Hi zusammen,

hier mal ein kleines Fazit zum Testwochende…

Long story short:
War ein voller Erfolg, also 100% gelungen!

Stromsetup:
Hat voll ausgereicht, wir haben es gerademalngeschafft den 200AH Akku auf 80% runterzubringen. Wir hatten den kompletten Tag die Truma 6D zum warm Wassermachen an. Der Apple Homepod lief ebenfalls den ganzen Tag über den Wechselrichter. Abends komplettes Licht an und zum pennen (ab 20Uhr wo die Kleine ins Bett ist) schön die Heizung auf gemütliche 21 Grad gestellt.

Mittags mal kurz auf der Induktionsplatte Nudeln gekocht und zum Frühstück Eier mit Speck.

Nach der Nacht war der Akku wie gesagt auf 80%

Um 13 Uhr hatten wir dann trotz Bewölkung wieder 98% Akku.

Auf dem Dach sind 2 Solarpanele a 175W parallel geschaltet.

Wasser:
War ebenfalls 0 Problem. Habe den Tank bei Ankunft so ca. 70 Liter gegönnt. Wir waren keineswegs sparsam und haben alles über unser Wasser bestritten. Zum duschen sind wir in die Anlage aufm Campingplatz. Der einmalige Test war erfolgreich, alles dicht und schön warm.

Die Perfectwall Markise kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.

Stauraum war super easy, Klamotten hatten wir in 2 Euroboxen in der Heckgarage weil die Oberschränke ja noch fehlen. Der Platz in den 7 Küchenschubladen reicht dicke.

Trotz Pizzagrill & Gasflasche & Kinderwagen in der Heckgarage war noch massig Platz. 3 der 6 Euroboxen sind noch komplett leer.

Alles in allem ein voller Erfolg.

Jetzt noch die Oberschränke und die Heckgarage fertig bauen…

LG
Tom
malinke, Wolf, riggel und 4 andere gefällt dies
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16