Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#102
Ganz schön massiv gebaut :grinning:

Ich hab auch ein paar "fette" Schubladen, aber dann bin ich auch wesentlich dünnere Stärken (6,5-9mm) umgeschwenkt, in der Praxis ohne Einbußen. Auch die ganze Küche ist nur aus 9mm MPX. Bei @jj79 hab ich sogar Schubladen gesehen, die untenrum 9mm (zum Einschrauben), dann weiter oben 4mm (o.ä.) hatten. Bei Dir ist es natürlich zu spät, aber vielleicht hilft es dem Nächsten.

Grüße
Christian

P.S.: Für normal belastete Schubladen nehme ich nie wieder die Teleskopauszüge, sondern nur noch solche mit Rollen wie in Büroschreibtischen. Die sind soviel einfacher zu installieren und klappern auch nicht...
#103
@Wishbone ja stimmt alles recht massiv, der gesamte Küchenblock inkl. Auszüge wird auf knapp 40kg kommen. Im Verhältnis zu der Haltbarkeit und bei dünnerem Holz doch relativ „wenig“ Gewichtsersparnis hab ich mich aber bewusst dazu entschieden. Ich denke das ist ein Teil das täglich im Einsatz oft benutzt wird. Daher möchte ich es gern stabil haben.
Ich hatte auch überlegt ob ich beispielsweise die Schubladenböden einfräße und nur ne 4mm platte reinsetze, aber hab mir den Mehraufwand gespart weil ich der Meinung bin, dass die geringe Gewichtsersparnis den Bock net fett macht.

LG
Wishbone gefällt dies
#104
So Fronten und Everlocks passen…

morgen dann finaler Einbau und so es die Zeit will Arbeitsplatte mit Spülbecken & Induktionskochfeld rein…

Grüsse
Tom
Dateianhänge
IMG_9530.jpeg
IMG_9529.jpeg
IMG_9528.jpeg
Wishbone, jj79, Jumper und 5 andere gefällt dies
#106
Sieht ganz gut aus… kann man noch etwas nachjustieren… alles drin… noch der beleuchtete Sockel fehlt und die Leiste unter der Arbeitsplatte. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Dateianhänge
IMG_9537.jpeg
Wishbone, Der Toto, Börndy und 4 andere gefällt dies
#107
So abschließender „Küchenpost“
IMG_9553.jpeg
Induktion läuft
Wasser läuft
Abwasser dicht
Kühlschrank läuft
Schubladen laufen
Licht im Sockel geht

Holz 16mm Queenply petrol
Schubladen aus 12mm Pappel
Arbeitsplatte 18mm Bambus

…dann gehts mal weiter mit der Wandverkleidung der Küche inkl. kleinen nach hinten versetzten Regalen & der Wandverkleidung beim Bett…

Die Arbeit geht net aus :joy:

Grüsse an Euch
Tom
el.rizo, commanderkeen, Jumper und 4 andere gefällt dies
#108
Hallo Tom,

sehr schön geworden.

Ich erkenne ein paar Brandspuren von der Kreissäge an der Kante der Arbeitsplatte. Beim nächsten mal kannst du die vermeiden, indem du die Kante nochmal einen my mit der Kreissäge nachsägst. Wegschleifen lassen die sich schlecht.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
TomBausS gefällt dies
#109
Hallo @saniwolf vielen Dank! Ja hab ich gesehen, stört mich aber nicht. An der Aussenseite hab ich die Spuren einfach weggeschliffen mit normalem Schleifpapier ging ohne Probleme.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 16