Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#72
So… die Schalter der neuen Aussenbeleuchtung haben es jetzt auch ins Cockpit geschafft
3AA2C43D-BDE6-4A03-B85C-846107944CC3.jpeg
und die Lattenroste sind angepasst, damit es jetzt langsam mit dem weiteren Innenausbau und der Verkleidung der Heckgarage weitergehen kann

E46AF199-3506-4000-8768-C2C38BF02B89.jpeg
Happy New Year @ all
Tom
#73
Hi Tom,

sehr cool die Beleuchtung! Ich habe mir aehnliches zugelegt. Ich moechte auch wie Du vorne im Cockpit Schalter dafuer montieren. Allerdings fuer die 2 Arbeitslichter am Heck moechte ich einen Schalter auch da montieren damit ich schnell dran komme falls ich beim laden oder so am Heck mehr Licht brauche. Hast Du dann nur im Cockpit Schalter? Ich hoffe auch bei Rangieren diese Lichter helfen denn im Stockdunkel Wald oder so reichen die Original Rueckwaertslichter nicht.

MfG,
Andrew
TomBausS gefällt dies
#74
Hi Andrew @guerillamahn ich hab tatsächlich nur Schalter vorne. Ich hab die Leuchten auch an die Starterbatterie mit ran geklemmt, der Weg war einfach kürzer. Du kannst die Schaltung ja auch über ein Relais und ne Fernbedienung lösen. Aber mir reicht das so. Zum Rangieren ist es super! Die beiden hinten Leuchten den kompletten Bereich wunderbar aus, so dass man auch das Ende des Fahrzeugs top sieht. Auch durch die Spiegel ist das prima! Und wenn ich hinten steh und da Licht brauch kann ja meine Frau den Schalter drücken :upside_down:
wällercämper gefällt dies
#76
96DC48F2-11E5-4DCF-B943-4647DC2711B7.jpeg
91D578EC-CBE4-4CE6-A3D0-52C7CCF54327.jpeg
8EF8F64B-57B5-4A14-A6FE-D716C66950D8.jpeg
Heute waren die Wasserleitungen an der Reihe. Vor der Pumpe ein Vorfilter, danach vor der Verteilung (Küche, Boile/Dusche, Aussendusche) ein Nano Albfilter. Warmwasser dann wieder vom Boiler zurück an die 3 Entnahmestellen.

Cheers Tom
wällercämper gefällt dies
#78
Hallo Tom,

ne hat keinen besonderen Grund, die waren eben gerade da. Der untere Verteileranschluss ist etwas dünner als die anderen. Daher gab ich es mal lieber fester angezogen…
Grüße Tom
Equalizer gefällt dies
#79
Hey Tom, ich sehe Du hast den Frischwassertank von Heinrichs bezogen, komplett mit Ablassventil (und Elektrode). Bist Du damit zufrieden, musstest Du an den Anschlussen oder war alles vormontiert, blieb dann alles wie es gekauft war dicht oder hast Du irgendwie was nachgebessert oder so. Danke und hoffe der Ausbau Fortschritt geht weiter!

MfG,
Andrew
#80
Hi @guerillamahn Andrew, ja der Tank ist von Heinrich. Nur mit Ablassventil ohne Elektrode. Bislang alles tadellos dicht. Eingebaut hab ich den Tank selbst.
Die letzten paar Wochen war keine Zeit. Ich hab angefangen die Holzdecke zu machen.
Die Garage liegt seit vielen Wochen voll mit Queenply…
Werde demnächst aber wieder anfang! Jetzt geht es dann an die Verkleidung, Dusche steht noch an, Duschwanne etc. steht schon alles da…

Dann eben „nur“ noch die Schränke bauen und alles hübsch verkleiden.
Die gesamte Technik, Strom, Wasser, Heizung steht und funktioniert tadellos.

Updates kommen bald… stay tuned

Cheers,
Tom
guerillamahn gefällt dies
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16