- vor 9 Monate
#21
Beispiel Kraftstoffnacheinspritzung: die frühe Kraftstoffnacheinspritzung soll die Rußemissionen verringern, die späte Nacheinspritzung dient dem Einbringen von unverbranntem Kraftstoff zum Aufheizen der Abgasanlage, für einen geringen NOx- Wert.
Da kann sich jeder selbst ausmalen, wie viel Kraftstoff durch eine ökonomisch optimierte Einspritzung realisieren ließe.
Gruß
Wolf
grizu hat geschrieben: ↑vor 9 MonateFahrzeughersteller müssen sie z.B. an bestimmte Grenzwerte bei NOx etc. halten, die kleine Tuningbude nicht.Das ist wohl der Punkt. Kraftstoffvor- und Nacheinspritzung, Abgasrückführung etc. führen nicht zu einer optimalen Effizienz.
Beispiel Kraftstoffnacheinspritzung: die frühe Kraftstoffnacheinspritzung soll die Rußemissionen verringern, die späte Nacheinspritzung dient dem Einbringen von unverbranntem Kraftstoff zum Aufheizen der Abgasanlage, für einen geringen NOx- Wert.
Da kann sich jeder selbst ausmalen, wie viel Kraftstoff durch eine ökonomisch optimierte Einspritzung realisieren ließe.
Gruß
Wolf