Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Catstom
#1
Unser ID.BUZZ kommt in I/23 :slight_smile: :upside_down: :slight_smile:

Wir hatten gerade erst vor 2 Jahren unsere TRANSE ausgebaut und planen den gleichen Ausbau erneut für den BUZZY.

Die TRANSE hat mit 170 x 220 fast die gleiche Ladefläche. Wir sind recht kurz und so genügte für unser Ausbau mit 180 cm Längsbetten die kurze Version. Größere Menschen können die gleiche Ausbauidee demnächst dann auch mit dem langen Radstand realisieren.

Für uns stand im Vordergrund, trotz Ausbau einen ausreichend geräumigen Transporter zu erhalten und auf Reisen jederzeit überall und bei jedem Wetter spontan ohne größere Umbauten sowohl sitzend als auch liegend pausieren und/oder schlafen zu können und das auch unabhängig vonenander parallel...

Eine Naßzelle war uns genauso wenig wichtig wie plüschige Wand-und Deckenverkleidungen. Verbaut haben wir lediglich sparsam Armaflexdämmung und dahinter Dämmplatten zur Geräuschdämpfung. Auf längeren Touren steuern wir auch mal Campingplätze mit Duschen an und wir sind auch eher die Andalusienfans und weniger die Arktisurlauber...

Hier werden wohl viele aufhören zu lesen aber wayn's interessiert :sunglasses: :

Auf den Fotos kann man hoffentlich ganz gut erkennen, daß die "Kästen" mit "Schubläden" und "Klappdeckeln" für die Verlängerung von der Bank zum Bett die zentrale Ausbauidee bilden. Sehr praktisch ist dann aus dem Yachtbau der flexible Tisch und zwischen den Kopfenden der Kasten für Kochgeschirr und Körperhygiene und die "Ladelogistik" von Läppis und Handys auf dem "Filzdeckel"...

Das kann man auch ganz gut auf dem Heckfoto erkennen. Dort sieht man unter dem Kasten auch den weiteren Ausziehtisch zum Kochen oder Zähneputzen bei schönem Wetter und unten links das Regal für Tisch und Stühle und unten rechts das Fach mit Stromversorgung für die Kühlbox.

Bei dem Ausbau der TRANSE waren die Themen Heizung/Kühlung/Moskitoschutz sowie die ganze Stromversorgung noch ein großes und teures und aufwändiges Thema aber beim BUZZY entfällt das ja weitgehend... Wir haben natürlich bei der 220-Volt-Steckdose ein Kreuzchen gemacht und die Standklimatisierung ist bei einem E-Auto natürlich der Hammer !! "WEST-OST" hatte hier unsere Hoffnung auf einen "Campingmodus" zwar schon brutal zerstört aber ein anderer User hatte alternativ schon die witzige Idee mit einem angegurteten R E I S S A C K :joy: Vielleicht fällt uns ja noch etwas platzsparendes ein ;)

Habe ich etwas vergessen *obercharmantdoppelgrins* ??
Transe1.a.jpg
Transe2.a.jpg
Transe3.a.jpg
Transe4.a.jpg
Transe5.a.jpg
Transe6.a.jpg
Transe7.a.jpg
Transe8.a.jpg
Liebe Grüße,

Tom
Slap, svenotzer, ChrisChris und 1 andere gefällt dies