Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von seackone
#31
Hi Philippe,
sehr schöner Ausbau, gefällt mir richtig gut! Mit dem Filz ist echt ärgerlich aber der Hinweis hilft mir (und sicherlich auch anderen) sehr weiter. Vielen Dank für deinen Bericht!
savon99 hat geschrieben: vor 1 Jahr Der Möbelbau wurde mit folgendem Materialien ausgeführt:

Buchsperrholz: Decke, Verschalung des Küchen und Sanitärblock
Eichenholzleisten: Schranktüren
Kannst du ganz kurz was zu den Fronten deiner Dusche bzw. Küchenblock sagen? Sind das nur Buchesperrholzplatten (geölt?) mit eingefrästen Schattenfugen? Wie hast du die schwarz bekommen?

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
von savon99
#32
Hallo Chris

Schön dass dir mein Ausbau gefällt.
Die Fronten habe ich folgender massen gebaut.
Zuerst wurde die Küche mit Pappel-Sperrholz (4mm oder 3mm) verschalt. Dann haben wir 8cm Streifen aus Buchensperrholz heraus gesägt. (auch 3mm oder 4mm weiss nicht mehr genau).
Die Buchenholzstreifen /-leisten haben wir mit Uhu Strong Montageleim von unten her auf das Pappel-Sperrholz geklebt. Den Abstand zwischen den Leisten mit Fliesenkreuze [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] distanziert und uns dann von unten nach oben heraufgearbeitet. Quasi wie Fliesen legen.
Nach dem trocknen wurden die Fugen mit schwarzem Acryl verfugt. Dazu mussten wir jede Leiste mit Malerkrepp ab kleben. Acryl hat einen rechten Schwund beim trocknen. Der saugt sich dann quasi in die Fugen.
Die Buchenleisten wurden dann geölt. Dies ergibt die dunklere Färbung.
Dann wurde nach dem trocknen des Acryl die ganze Wand mit Bootslack lackiert. Auch über die Fugen. Dies gibt so eine Raue extrem Widerstandsfähige Oberfläche.
Ja, wir haben die geölten Buchenleisten mit Bootslack überlackiert. Ja ich weiss, eventuell falsch, aber der Bootslack hält bombenfest.
Dateianhänge
Fugen.jpg
IMG_20220226_163817.jpeg
malinke gefällt dies
Benutzeravatar
von Kaeptnhook
#33
echt schöner Ausbau
mal ne frage ,wie hast du die Diesel Entnahme geregelt? beim Sevel ist das ja recht einfach über die Tankentlüftung.
Grus Günter