Hallo,
meine Werkstatt habe ich ja
>hier< schon vorgestellt. Da ich immer öfters mit Jugendlichen kleine Projekte umsetze (Bauwagen für Waldkindergarten, Verkaufskiosk in Grundschule ...), habe ich meine Werkstatt um eine mobile Werkstatt erweitert.
Hier wurden vor einiger Zeit ein mobiler Werktische vorgestellt (Thread habe ich nicht mehr gefunden). Besonders gut hat mir der vorgeschlagene
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gefallen. War mir aber dann doch zu niedrig, zu wackelig und den Einsatz für die Oberfräse hätte ich eh selbst bauen müssen. Also doch wieder Selbstbau
.
.
.
.
Der klappbare Arbeitstisch hat die gleiche Höhe wie meine Werkbank und soll auch zukünftig als Frästisch dienen. Damit ich auch wirklich mobil bin, dann noch Bosch-Professional-18V-Maschinen ...
.
.
... sind nich überall Maschinen drin, sondern auch nur normales Werkzeug oder die wichtigsten Schrauben. Warum bin ich bei den blauen von Bosch Professional gelandet? Meine alten Fein-Akkuschrauber bzw. deren Akkus und das Ladegerät haben ihren Geist aufgegeben. Also mussten neue her. die Festool-Akkuschrauber gefallen mir haptisch nicht. In unserer Schule haben ich erst kürzlich 4 blaue
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gekauft. Wichtig war für mich dabei die "Kickback-control-Funktion". Also habe ich alle Akkumaschinen auf das 18V-Akku-System abgestimmt. Außerdem ist Bosch etwas billiger als die von Festool
Die Kabelgebunden Maschienen waren vorher schon mobil untergebracht ...
.
.
Wahrscheinlich muss ich jetzt beim CBT einen kleinen Workshop für die Kids anbieten
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Renault Master-4-five+2/Bj. 2010/2.5 l/120 PS/Selbstausbau
Ausbautagebuch:
Renault Master - Umbau zum allround-Wohnmobil
Machen ist wie wollen, nur krasser!