Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#111
Hey alle... kleines Update heute, habe zur Zeit noch wenig Zeit zum basteln trotzdem wollte ich paar Neuigkeiten posten, habe schnell noch einen Auslass am Gurtbock aufgebracht, dieser ist nur drehbar, der alte Auslass Richtung Gang bzw Kuehlschrankwand :expressionless: ist jetzt dreh sowie schliessbar und damit jetzt viel besser geloest. Noch einer Auslass geht hinten unter dem Bett, der wird irgendwann endgueltig montiert, der Rohr ist nur provisorish festgemacht.

Habe dann die neue AHK etwas nachlackiert denn es kam etwas beschaedigt an. Ansonsten habe ich mich entschieden die Project Camper Thermomatten fuer die Seitenfenster zurueckzuschicken und habe mir die guenstigeren von Isocamp zugelegt... die sind nicht genau so fein wie die von PC aber dafuer guenstiger und deren Farbe (Beige) ist meiner Meinung nach eigentlich besser also angenehm hell und nicht sehr auffaellig.

Ansonsten ist es mir aufgefallen das meine ganzen Fotos geloescht worden sind!!! Total kacke, imgbb war doch gar nicht serioes und tja scheint alles ist WEG und werden so nicht wieder auftauchen... schade dass ich nicht mehr genau weiss welche Fotos es waren bzw bei diesem Forum die Beitraege nicht mehr bearbeiten kann sowieso. Da haette ich mich schlauer machen sollen habe nur aus Gewoehnheit bei imgbb hochgeladen. Ich habe aber alle Datein natuerlich noch auf meinem Computer also ist nicht so das die komplett verloren gegangen sind ;)

Hier ein paar Fotos von den letzen Tagen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


MfG,
Andrew
ChrisChris gefällt dies
#112
Hey alle,

es geht langsam voran, hier ein kleines Foto Update von letzter Zeit.

Hab mir den TP Link Router zugelegt, ein LIDL Talk Sim drin und aktuell dieser im Auto wegen der Kamera. Ist eine billige schwenkbare Kamera und funktioniert ganz gut so ohne Abo. Wird auch kuenftig als Baby-Camera funktionieren aber in Berlin ist es ein Security Feature.

Die Matratze und IKEA Schrank wurden rausgeholt und ja die Stelle hinter dem Gurtbock ist jetzt dran, gucke wie ich das mache, habe schon viel Hirnschmalz diesbezueglich verbrannt aber glaube mittlerweile das endgueltige Design zu haben... mehr dazu spaeter. Haengeschraenke sind aber auch geplant und stehen auf der Liste, all das ist aufm Programm wenn wir Anfang Maerz wieder da sind. Bis dahin heisst es Kleinigkeiten und dies und das erledigen.

Morgen mach ich hoffentlich den ESatz von AHK fertig dann diese kleine Alu Teile (fuer Podest) zum Pulvern abgeben, hoffe die sehen gut in matte Schwarz aus, das Riffelblech war einfach ubrig, hoffe die Riffel nicht so sehr auffallen. Wie gesagt, ein paar Fotos ;) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG,
Andrew
Wishbone gefällt dies
#113
Hey Leute,

war gerade dabei hier ausfuehrlich zu berichten dann kurz vorm absenden irgendwie alles weg. Hab keinen Bock mehr! Eventuell spaeter... erstmal wird nur die Fotos von den letzten Wochen gepostet, das reicht doch haha! :grimacing: :dizzy_face: :sleeping:

MfG,
Andrew

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wishbone, HavannaHighline, Jumper und 2 andere gefällt dies
#114
Hey!

Endlich sind die Haengeschraenke fertig! Hier ein paar Bilder aus der Werkstatt und im Womo montiert. Bin meist zufrieden damit, bisschen erstaunlich wie viel Zeit die in Anspruch genommen haben.... 'par for the course' wuerde ich sagen :joy:

Als naechstes kommen die Trennung zwischen Kueche und Bett dann der Stauraum hinterm Gurtbock dran. Es wird ein 'Side-Splash' als kleine Trennwand zwischen Spuele und Bett, beim Tour letzter Sommer war das nervig regelmaessig überfließendes Bettzeug immer wieder von der Kueche/Spuele entfernen zu muessen. Naja endlich hab ich das Gefuehl 'kurz' vorm Ausbauende zu sein... mal sehen wie viele Stunden es noch dauert :joy:

MfG

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
avofix, ChrisChris, DNA und 4 andere gefällt dies
#116
@el.rizo hi und danke! bzgl Kinderbett, dieses Foto sollte das gut darstellen:

Bild

Unser Sohn klettert einfach vom Elternbett. Ich plane irgendeine Stufe um den Einstieg ins Elternbett zu erleichtern aber wird unserem Sohn noch nicht helfen da er noch zu klein ist. Wir werden noch einen Rausfallschutz (vom Elternbett) basteln, wird sich in den kommenden Wochen zeigen ;) achso und sein Bett ist 140x60 und in Abstand zur Decke, habe ich noch nicht gemessen aber es scheint gerade so ausreichend zu sein - ich koennte sein Bettgestell etwas umbauen und eventuell circa 155x60 hinkriegen wenn die Matratze am Fussteil ne schraege bekommen darf. Mal sehen, ist aber erstmal egal, er ist noch sehr jung. In Zukunft tendiere ich sowieso in Richtung kleine Anhaengerkabine fuer ihn aber alles relativ weit entfernt noch.

MfG,
Andrew
update71, el.rizo gefällt dies
#117
Hi, also ich durfte diese Woche ein paar mal in die Werkstatt basteln gehen und habe den Betteingangsbereich bzw Wand zusammen getan. Bin happy mit der Entscheidung nicht viele kleine Schubladen zu haben, anstatt gibts die kleine Tuer und ein versunkenes Einstiegstrittchen rechts wo man gerade so bequem ein und aussteigen kann, geht ganz gut also viel besser als nichts, ist nur circa 14cm tief also im Rahmen das man hinten noch gut verstauen kann. The last frontier ist also diesen circa 615cm breiter Spalt (~1,9m hoch natuerlich) zwischen Gurtbockwand und Bettwand. Wird fleissig zugemacht mit Klappen und so ;) kommt bald, hoffe ich. Wenige Zeit... zur Zeit aber naja!

Mein Kollege hat mir die zierliche Trennwand an der Spule gezaubert mittels CNC-Fraese + die Platte mit Tritt und Tuer da mir dieses Queenply knapp wird und mit sauberer CNC scheidet man natuerlich das Loch sowie Tuer gleichzeit zu... mit bohren und Stichsaege geht das halt nicht sauber oder nur SEHR langsam.

MfG,
Andrew

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12