Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Gut zu wissen! Danke

Kriegt man die Außenverkleidung notfalls von außen irgendwie ab?
Dann evtl. innen die Klipse zumindest nicht überkleben..
#12
Moin,

meint Ihr die auf dem Bild? Die Klipse, die vom Armaflex abgedeckt wurden habe ich sicherheitshalber noch abgedichtet. Falls da doch Wasser durchkommen könnte, so der Gedanke, sammelt es sich dann nicht unter dem Armaflex, welches in diesen Bereichen ja sicher auch nicht 100% am Blech anliegt. Im Hohlraum darunter habe ich sie offen gelassen. Wenn man sich reinzoomt, kann man dort aber auch die von Claudio @calalalaudio angesprochene Dichtung sehen bzw. erahnen.

Liebe Grüße

Thorsten
Dateianhänge
IMG_4173.png
chbla gefällt dies
#13
Beherzt rausziehen und dann neue Klipse nehmen. Deswegen nimmt man doch an verdeckten Stellen Klipse.
#14
Die Schutzleisten kann man beherzt abziehen. Am besten Ersatzclips davor schon kaufen, die kosten fast nix aber brechen gern.
Andolini gefällt dies
#15
Andolini hat geschrieben: vor 1 Jahr Beherzt rausziehen und dann neue Klipse nehmen. Deswegen nimmt man doch an verdeckten Stellen Klipse.
:joy: Das gleiche hab ich grad in nem anderen Thread geschrieben, ohne deinen Beitrag gelesen zu haben...
Andolini gefällt dies
#16
Moin Claudio @calalalaudio,

heisst das, dass beim beherzten Abziehen die Klipse eigentlich mit rausgezogen werden? Oder bleiben die normalerweise drin stecken weil die Verkleidung von den Klipsen gezogen wird (wohl eher weniger, oder)? Ich hatte mir die Verkleidung vorher nicht angesehen und auch nicht vor, diese in nächster Zeit mal abzubauen. Wenn die aber mit rauskommen sollen habe ich mir natürlich selbst ins Knie geschossen. Das wird dann fummelig.

Liebe Grüße

Thorsten
#18
saniwolf hat geschrieben: vor 1 Jahr Aktuell habe ich die Clipse durch V2A Inbusschrauben ersetzt, da ich die Seitenleisten auf Distanz zum Blech gesetzt habe. Die Beilagscheiben dichten ebenfalls ab.
@saniwolf Wie sieht das bei dir aus?

Im Hinblick auf Rost/Dreck und eine evtl. später anstehende Folierung, wäre es natürlich sehr praktisch
wenn man die Dinger einfach von außen abschrauben könnte - sofern das mit der Optik passt.
Dachte ich mir auch bei der Schiene der Schiebetüre.
#19
... ich stelle dazu die nächsten Tage mal Bilder ein.

Von der Folierung im Schwellerbereich rate ich ab! Hatte ich ...

>Klick<

... und würde ich nie mehr so machen ...

>Klick<

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#20
@Der Toto, keine Sorge, entweder sie bleiben im Blech, dann mit einem Clipheber raushebeln, oder sie bleiben an der Seitenleiste dran, das ist dann optimal.
Und manchmal gehen sie kaputt.
Der Toto gefällt dies