Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

ich habe einen Aguti Gurtbock in meinem Jumper verbaut. Für dieses Modell gibt es ein GTÜ Gutachten für den Ducato.
Mein Dekraprüfer hätte ganz gerne etwas "auf Papier" das die Gleichheit des Chassis von Jumper und Ducato beschreibt.

Hatte jemand von euch so einen Fall schonmal oder kennt vielleicht ein Dokument, was sowas beschreibt?

Viele Grüße
Gerrit
#2
Die werden seit 1982 in Kooperation baugleich von Sevel hergestellt. Zumindest was Karosserie angeht. Seit 40 Jahren!!!
Was will er da noch haben, ein in Stein gemeiseltes Dokument aus der Kreidezeit? Was macht der nochmal gleich beruflich? Ich würde ihm was ohne Autos nahelegen. :rolling_eyes:
ChrisChris gefällt dies
#3
Ja das habe ich mir auch gedacht. Wird gerade umgeschult zum Womo Prüfer und kennt die gängigen Fahrzeuge wahrscheinlich noch nicht so gut.
Habe ihn auch drauf aufmerksam gemacht dass alle Freigaben etc immer für Ducato, Jumper und Boxer sind.
Mal gucken ob ich was von Sevel finde. Ansonsten frage ich mal beim Citroën Händler.