niklas hat geschrieben: ↑vor 1 Jahr
Auf dem ersten Blick fällt mir auf: die Sicherung in der Plusleitung von der Starterbatterie zum Ladebosster gehört nah (bis 15cm) hinter die Startbatterie.
Außerdem gehört direkt nach der Landstromeinspeisung ein Sicherungskasten (FI+LS), dessen PE Leiter mit Masse verbunden ist (bei mir läuft der PE Leiter auf den werkseitig gesetzten Massepunkt unter dem Fahrersitz). Erst danach kommt die eigentliche Verteilung.
Und auf Masse scheinst du keinen Bock zu haben?
Danke für die Hinweise.
Bei der Starterbatterie ist natürlich noch eine Sicherung, also insgesamt zwei, obwohl das 16 mm² nur sehr kurz ist.
Der Plan beinhaltet aber nur den Bereich hinter den Sitzten.
Der Platz für den 230 V Sicherungskasten ist direkt vor dem Radkasten geplant, Gummileitung im Leerrohr, wie die anderen auch.
Derzeit ist er wirklich exakt dahinter montiert (Leitung keine 10 cm lang), aber ich will nichts im Wohnraum haben, sondern alles unter dem Podest.
Ich frage mal meinen Elektriker. Der muß mir das ja dann noch abnehmen.
Die Arbeit, die Masse und PE-Leitung einzuzeichnen spare ich mir. Es sind ja auch keine Leuchten und USB-Ladestecker eingezeichnet.