Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi hi,

alles ist so teuer geworden ... :woozy_face: - aber irgendwann muss es ja mal losgehen.

Bei der Suche nach Fenstern bin ich gerade auf ein Angebot von "Campingandmore" (campingandmore24.de) gestoßen. Großer Shop mit viel Zeug ... :relaxed:
Die bieten ziemlich preiswert Sanjo-Fenster an in div. Größen. So lautet der Text dazu:

SANJO Ausstellfenster mit Rollo u. Moskito
SANJO Ausstellfenster

Das Ausstellfenster mit doppelten Acrylglas, UV-beständig, mit bündiger Abschluss von Rahmen und Scheibe, hat dadurch eine sehr schöne Optik.

Ideal für Wandstärken von 25-45 mm,

Ausstellfenster ist inklusive Rahmen

mit Verdunkelungs- und Moskitorollos


Zunächst mal als Info ... vielleicht sucht ja außer mir noch jemand und hätte Interesse.

Darüber hinaus noch die Frage: Jemand gute / schlechte Erfahrungen mit dem Shop oder den Fenstern ... :thinking: ?
#2
Max ´66 hat geschrieben: vor 2 Jahre Hi hi,
SANJO Ausstellfenster mit Rollo u. Moskito
SANJO Ausstellfenster


Da sthet nirgends etwas ob die ne Zulassung haben. Weißt du da mehr?
#3
Google doch mal nach "SANJO Ausstellfenster" - erstes Ergebnis dieser Shop, weitere Ergebnisse Alibaba und Aliexpress. Ich behaupte mal - keine gültige Zulassung, auch wenn ich's nicht sicher weiß.

Der Shop dagegen ist für mich zwiespältig. Die UST-ID wird in der Online-Prüfung als UNgültig angegeben (!!!), der Geschäftsführer dagegen betreibt wohl viele Unternehmen mit dieser Ausrichtung, u.a. auch Auto und Freizeit in Chemnitz, und das gibt's schon recht lange als niedergelassenes Unternehmen. Da ahb ich auch schon gekauft.
#4
Moin moin,

ich habe den Shop wegen der Frage mit der Zulassung angerufen - konnte man mir nicht sagen. Man hat mich gebeten, eine Anfrage per Mail zu schicken.

Das habe ich gemacht - allerdings noch keine Antwort erhalten. Ich melde mich, wenn von da noch was kommt.

Gruß



Joachim
mwrsa gefällt dies
#6
Hallo, nur mal eine grundsätzliche Frage zu all den günstigen Fenstern. Was macht man nach 4 Jahren, wenn man ein Ersatzteil braucht, oder eine neue Scheibe? Seitz/Dometic und Polyplastic, da hätte ich keine Bedenken. Aber hier bei der schnell auf den Markt geworfenen Chinaware?
Gruß Martin
jumper99 gefällt dies