Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Ja das ist die Variante die jeder mit Multiecuscan oder aflaObd machen kann.

Hab es selber auch noch nicht gemacht, man muss wissen was man da tut.

Gruß Rico
#12
150€ für einen neuen Funk/Klappschlüssel. 1h warten und die anderen Schlüssel mitbringen. M.
#13
Interessiert mich auch. Wir haben zwar einen Funk und einen ohne Funk, mir wäre aber wohler wenn ich zwei Funker hätte.
Kannst du sagen (PN ?) wo es dieses Angebot gibt?
#15
@Rico_KN
den Rohling muss man fräsen und programmieren, richtig? Kannst du das programmieren?
#16
Genau, fräsen kann der Schlüsseldienst und programmieren kann ich soweit ich es verstanden habe. Habe es aber noch nie gemacht und es besteht die Gefahr, dass evtl. gar kein Schlüssel mehr funktioniert.

Gruß Rico
#17
Sowas wie russisch Roulette :-)
Rico_KN gefällt dies
#18
und wenn ihr es dann gut könnt, dann kommen wir Anderen auch gerne auf euch zurück :smile:
#19
... was haben wir gelacht :-)

Nee, lass mal, das ist mir zu heiss
#20
Rico_KN hat geschrieben: vor 5 Monate programmieren kann ich soweit ich es verstanden habe.
Nur, wenn du da nicht ins Motorsteuergerät musst, weil @bkick hat einen Peugeot, das Problem hatten wir auf dem Treffen erörtert. :innocent:

Ich hab inzwischen Diagbox am laufen, mir fehlt aber noch der Adapter, um irgendwas zu machen. Der Vorgang scheint mir aber nicht sonderlich kompliziert zu sein, solange man sich an die Anweisungen hält, die das Programm ausspuckt. Mein grösseres Problem ist, dass ich keine Codekarte habe. Also auch keinen Code.

Chris