Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Und gleich das nächste Problem! Ich habe mir endlich mal die Buchsen angesehen, gruselig! Da hat wohl mal jemand seine Brause drüber ausgeleert, es war völlig verklebt und versifft. Die Stecker sehen gut und stabil aus, die würde ich gerne weiterverwenden, statt irgendwas zusammenzubasteln.

Nun habe ich Probleme, entsprechenden Ersatz zu finden. Augustin hat einen Anzünder im Programm für schlappe 39€. Ohne Spannhülse, die würde dann noch dazukommen. Ich glaub, mein Hamster bohnert! In der Bucht fanden sich diverse Anzünder, aber obwohl sie angeblich kompatibel sein sollen, ist dort ein anderer Stecker zu sehen. Auf Nachfrage bekam ich folgende Auskunft: "Bitte beachten Sie, dass in den Baureihen verschiedene Varianten verbaut wurden. Daher ist die Fahrzeugliste nicht ausreichend. Bitte vergleichen Sie auch die Maße und Anschlüsse!"
Handschuhfach07.jpg
Ist mein Fahrzeug so ungewöhnlich ausgestattet, das ich nicht mal einen normalen Zigarettenanzünder 1:1 tauschen kann?

Meine Suche war bisher erfolglos. Wo könnte ich so ein simples Teil zu erschwinglichen Preisen finden?

Chris
#2
Normale Preise für so Plastikkram. :unamused: Siehe Handrad zur Sitzverstellung 60€ oder Parksensorblende 30€.
Zwick den Stecker ab, Kabelschuhe dran, fertig.
jj79 gefällt dies
#3
Wie Claudio sagt: Raushebeln, Kabel abzwicken, Kabelschuhe dran und ganz einfache 12-Dosen dran. Dann kannst Du auch gleich Dosen für USB nehmen, Du rauchst ja nicht ;-)

Ich hätte da noch zwei USB-Dosen rumliegen,kannst Du Dir ansehen. Eine in schwarz und eine in rot eloxiert ;-) Beide mit QuickCharge 3.0, das bringt ordentlich was. Falls es doch eine Zigarettenanzünderdose sein soll, auch die gibt es für kleines Geld in der Bucht oder am Fluss.

Oder haben die beim Sevel irgendwelche Spezialmaße?


C.
#4
Muss mal schauen, ob die "normalen" da reinpassen. Die Blende ist ja breiter als der eigentliche Stecker. Da hätte ich noch welche hier. 1 Zigarettenanzünder möchte ich schon gerne behalten, manchmal gibt es ja so komisches Zeug mit einem dieser Stecker dran. :rofl:

Wofür ist der dritte Anschluss? Die Beleuchtung an der Spannhülse?

Chris
#5
Ich habe bei mir einmal 12v und einmal USB rein gemacht, das Originalteil habe ich entsorgt. Die „normalen“ passen.
#6
Stimmt, einmal Zigerettenanzünder kann nicht schaden, um irgendwas USB-loses während der Fahrt zu laden.

C.