Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Kann mir jemand sagen, wie ich das Handschuhfach über dem Airbag lösen kann? Es sind 4 kleine Schrauben zu sehen, aber 2 davon befinden sich unter dem Deckelscharnier, wo man nicht ran kommt. Oder lässt sich der Deckel irgendwie abnehmen? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. :laughing:

Chris
#2
Problem gelöst! Das Fach ist nur ein halbes. 2 Schrauben oben vorne und dann noch zwei unten drin lösen. Dann kann man die Halbschale problemlos rausnehmen. Der Deckel ist am hinteren festen Teil befestigt und bleibt dran. Darunter scheint ausreichend Platz, um Kabel zu verlegen. Ich versehe die Schale noch mit einem Loch an der Seite, um Kabel durchzuführen. :grinning:

Chris
#3
Denk daran, dass das ein Kühlfach ist.
#4
Andolini hat geschrieben: vor 2 Jahre Denk daran, dass das ein Kühlfach ist.
Bei mir kühlt nix! Habe Montag einen Termin in der Werkstatt, um die Klima durchzuchecken. Letzten Sommer war Hölle, wenn die Sonne draufknallte. :flushed:

Meinst du, so ein bisschen Loch macht einen großen Unterschied?

Chris
#5
ChrisChris hat geschrieben: vor 2 Jahre Meinst du, so ein bisschen Loch macht einen großen Unterschied?
Vermutlich nicht. Ggf. kann man das Loch ja auch noch etwas abdichten.
Andolini gefällt dies
#6
Beim 290 von oben nach unten:

Kühlfach
Airbag/Ablage
Handschuhfach

Ist das beim 250 anders?
#7
Das Kabel und das Loch meine ich nicht, eher das, was du an das Kabel anschließen willst. ;)
#8
calalalaudio hat geschrieben: vor 2 Jahre Beim 290 von oben nach unten:

Kühlfach
Airbag/Ablage
Handschuhfach

Ist das beim 250 anders?
Könnte auch das Kühlfach sein, ich habe es nicht gefragt, wie es heißt. :joy: Halt das Fach oben. Mangels funktionierender Kühlung bin ich auf diese Idee nicht gekommen.

Chris
#9
Andolini hat geschrieben: vor 2 Jahre Das Kabel und das Loch meine ich nicht, eher das, was du an das Kabel anschließen willst. ;)
Ich will die USB Kabel da rausführen, damit man gut rankommt. In einem wird die Stromversorgung der Dashcam stecken. Die wird hoffentlich nicht an Unterkühlung sterben. Je nachdem, wie das mit der DAB+ Antenne funktioniert, würde ich den Stick auch dort verstauen wenn ich eine zusätzliche Scheibenantenne brauche.

Chris