Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe.
wir haben beim Ausbau der Doppelsitzbank eine falsche Schraube gelöst.
Leider den Bolzen, auf dem die Sitzbank nur geschoben wird.
Bis jetzt konnten wir noch keinen Zugang finden,um den Bolzen wieder fest zubekommen.
Von der Beifahrertür gibt es keinen offensichtlichen Zugang.
Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann uns helfen.
Ich kann leider keine Fotos anhängen,hoffe aber dass ihr wisst welche Stelle ich meine.

Auto: Citroen Jumper H1L2
Betroffen: Beifahrer Doppelsitzbank, der rechte Bolzen
Gruß Christin
#3
Hallo Thorsten,
die Sitzbank ist ausgebaut.
Somit kommen wir an den Bolzen.
Der wackelt halt nur, weil wir den leider voreilig gelöst haben.
Das Gegenstück ist eine ovale Scheibe.
Das sieht man, wenn man unter dem Auto liegt und durch ein Loch guckt.

Wir probieren jetzt noch den Bolzen hochzuziehen,so dass sich die Platte verklemmt und man dann eventuell alles wieder Schrauben kann.
#4
Moin.
Kommt man denn von unten an die Scheibe? Dann legt sich einer unter das Auto und der andere schraubt von oben wieder fest.
Miss_Chriss gefällt dies
#7
Hallo zusammen,
zuerst herrschte die Befürchtung extra in die Werkstatt fahren zu müssen, weil kein rankommen an das unteren Teil vom Bolzen war. Das Loch ist gerade Mal 1,5cm und Rings Rum ein Kasten.

Das Problem ist behoben.
Bolzen hochziehen, so dass das Gegenstück an die Decke gedrückt wird und etwas verkeilt.
Das hat Tatsache funktioniert.

Danke für eure Ideen.
Andolini gefällt dies