Ich schreibe mal etwas Text, damit man sich die Sache besser vorstellen kann.
Den Tankring konnte ich nicht öffnen, habe es mit Hammer / Schraubendreher versucht, jedoch nur bis zu meiner Schmerzgrenze.
Eine neue Dichtung hatte ich auch nicht zur Hand.
Da habe ich mir den Flanch genauer angesehen und die Entlüftung abgeschraubt. Geht auch direkt in den Tank.
Vom Ellbogen zum Verschlussdeckel hat man ca 28mm Platz.
Daher habe ich die Dieselentnahme über den Ellbogen erledigt. Ideal währe ein kleiner gebogener Treibstoffnippel, zB aus dem Modellbau, hatte aber keinen zur Hand. Habe den beigelegten modifiziert.
Entnahmerohr auf ca 28cm gelängt, da bleiben ca 3cm zum Boden.
Mit PU Kleber verklebt.
Geht schnell....keine Dieselkleckerei.
Testlauf war gut, Heizung ist sehr schnell angesprungen.
Sobald ich das mit den Bildern hinbekomme, reiche ich die nach