Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
#101
Day 696
Eigentlich müsste ich schon längst nach Ich hab's geschafft gewechselt sein.
Obwohl die letzten 5 oder 10% sind die schwierigsten.

Es ist eine Menge in der Zwischenzeit passiert, waren ja auch einige Wochen mit den Camper unterwegs. Dazu aber vlt. andermal mehr.

Heute geht's mir nur mal um das Thema:
Das war nicht so gut gemacht.

Hier hatte ich damals meine Verteilung für die Dachbeleuchtung gezeigt.
Jetzt musste das alles nochmal runter weil ich den Wagen noch mit Protector lackieren will.
Ich hatte damals schon Bedenken über die kleinen Schrauben an den Deckel. (M4 mit Kreuzschlitz). Tatsächlich habe ich jetzt, nach 2 Saisons, 2 dieser Schrauben jetzt nicht mehr gelöst bekommen.
Aber auch was gutes: Die Dose war komplett trocken innen :thumbsup: . Deshalb bin ich ja auf eine Metalldose gegangen da bei vielen Kunststoffdosen schlechte Bewertungen zu lesen waren.
Hardcore Variante, mit der Flex den Kasten zerlegt und einen größeren darüber gebaut.
Weshalb die Flex??? An die Mutter von der Durchführung komme ich nicht mehr so einfach dran.

Das ist auch so ein Thema: Auch mal an eine Reparaturmöglichkeit später beim Reisen denken! Ich habe vieles geklebt und damit ist es nicht so easy möglich das wieder zu demontieren, noch dazu wenn man unterwegs ist.

Aluminium und Edelstahlschrauben vertragen sich nicht ganz so gut mit einender. Auch beim Dachträger die Gewinde der Montageblöcke hier, sind schon ein korrodiert. Elektrische Kontaktkorrosion :woozy_face: , wird wohl kaum zu vermeiden sein.
k-2024-02-10 11.10.48.jpg
k-2024-02-10 11.11.04.jpg
k-2024-02-10 11.26.50.jpg
Micha60 gefällt dies
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11