Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Frohe Ostern zusammen!
Antwort kommt wegen Urlaubsfahrt nach Elba spät aber immerhin:
Ich konnte auch keine für uns wirklich passende Lösung finden außer einer Chassismontage, die dann auch eine Vespa o.Ä. tragen kann.
Zum Glück haben wir das noch nicht ausgeführt, denn auf der Rückfahrt an Karfreitag hat uns ein BMW von hinten abgeschossen. Ist wohl ein Totalschaden, denn unser Chassis ist gestaucht und die Bodenplatte aufgewölbt. Zum Glück im Wesentlichen nur Blech aber auch viel Mühe und Zeit, die erstmal dahin sind und immerhin: Der Ausbau hat im Wesentlichen gehalten, war aber gegen die Verformungen natürlich machtlos.
Bin auf die Regulierung gespannt, die sich wegen der Osterfeiertage aber wohl noch hinziehen wird.
Dateianhänge
IMG_6501.jpg
IMG_6480.jpg
#13
Mein Beileid für Hinnerk! So ein Mist aber auch!

C.
vanMoebussi gefällt dies
#14
Die schöne Arbeit, alles umsonst. Hoffentlich kannst du noch was retten und weiterverwenden. Und der nächste Ausbau geht dann umso schneller, jetzt weisst du ja, wie es geht. Ich drück die Daumen!

Chris
vanMoebussi gefällt dies
#15
OH, Verdammt, mein Beileid! :sob:
Der Albtraum jedes Selbstausbauers, die ganze Arbeit, Mühe und das Herzblut.....
Einziger Wehrmutstropfen dass man jetzt einen driftigen Grund für einen neuen Ausbau hat.
vanMoebussi gefällt dies
#16
Danke für die Mitleidsbekundungen,
aber das Gute: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt - "Hinnerk II" ist zumindest gedanklich schon in Arbeit!
Was hat gepasst, was könnte vielleicht besser anders gelöst werden und gibt es im immer noch angespannten Markt ein passendes Fahrzeug, wenn, wie ich vermute, ein Gutachten den wirtschaftlichen Totalschaden feststellt?
Anwalt ist eingeschaltet und am Freitag steht der Gutachtertermin an, um den Schaden und Wert des Fahrzeugs festzustellen. Das ist bei Selbstausbauten ja nicht ganz so einfach. Wir werden sehen, wie sich die ganze Angelegenheit weiterentwickelt, denn das Unfallprotokoll der Polizei steht auch noch aus.
Sehr zufrieden bin ich mit der Tatsache, dass die Einbauten im Wesentlichen an Ort und Stelle geblieben und nur in sich verformt und geknickt sind. Nur die Garderobe an der Eingangstür und die Blende hinter dem Fach über dem Fahrerhaus wurden nach hinten!! beschleunigt und sind abgerissen. Die schweren Einbauten Wassertank und Batterien sind noch an Ort und Stelle und selbst die im Heck aufgetürmten Matratzen wurden von Gummizügen gehalten aber auf Ausbaustabilität werde ich sicher bei No. II grundsätzlich noch mehr achten.

Lustig: Selbst eines der rohen Eier im Karton, in der Kühlbox, im Unterschrank hat es zerlegt.

Ich gebe dann mal in Kürze ein paar Erfahrungen zum Versicherungswert eines Selbstausbaus weiter. Bis dahin...
turboduo, jj79, Marcus74 und 3 andere gefällt dies