Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#11
Mahlzeit. Wegen Rost und dessen Sichtbarkeit, hätte ich jetzt auf den planen Seitenteilen keine Bedenken.
Das mit der Reinigung ist interessant, dürfte aber mit dem Kärcher zu händeln sein.
Außerdem wasche ich Autos nur 1x im Jahr :smile:
Bässte Grüße, M.
Benutzeravatar
von zitronig
#12
Die Ducato sind ja zum Glück nicht so Rostanfällig. Bei Mercedes sieht es ja mit dem Thema Rost etwas anders aus.

Ps: Ich habe es ehrlich gesagt auch nur gemacht, da es für mich die günstigste alternative war, um meine Macken wegzukriegen. Nebenbei noch die Felgen und die Stosstangen etwas robuster geworden.
von Markus88
#13
Ich hab bei meinem Boxer die Stoßstangen und Stoßleisten mit Mipa Protector lackiert. Das ganze mit 10% Verdünnung und einer 1,4er Düse ergibt ein nicht ganz so grobes Bild. Kann ich nur empfehlen. Damit werde ich auch noch die Seiten um die Fenster lackieren.
Wishbone gefällt dies
Benutzeravatar
von malinke
#14
Moin @Markus88

Hast du bitte ein Foto?
Herzlichen Dank und einen schönen Tag. M.
von Markus88
#15
Ich versuche heute mittag nochmal eins zu machen wo man die Struktur sieht. Vorab mal das hier
Dateianhänge
IMG_20210825_111346.jpg
malinke, Wishbone gefällt dies
Benutzeravatar
von zitronig
#18
Luky hat geschrieben: vor 2 JahreDarf ich fragen, womit du die Kunststoffteile grundiert hast?
Sry, gerade erst gelesen. Ich habe es machen lassen, daher kann ich nichts dazu sagen.
von Markus88
#19
Sorry für die späte Rückmeldung. So sieht das ganze bei mir verdünnt aus.
Dateianhänge
IMG_20220325_141154.jpg
Benutzeravatar
von Viajeros
#20
Was ist da eure Erfahrung, geht das selber einfach von der Hand (und ist ausser Druckluft und Pistole noch was nötig?) oder geht man da gleich zu nem freundlichen Lackierer?