- vor 2 Jahre
#1
Moin,
ich habe mir die Standheizung Air 2D zugelegt und wollte diese nun verbauen. Da von Opel vorgegeben ist, diese an den Rücklauf anzuschließen und keine Dieselentnahme per Tankentnehmer vorzunehmen bin ich etwas verunsichert und wollte einmal nachfragen bezüglich der Kraftstoffschlauchdurchmesser.
Die im Opel verbaute Kraftstoffleitung hat einen Druchmesser von 6x8, 6 Innen und 8 Außen, die auf dem Markt vorhandenen T Stücke haben jedoch entweder die Maße: 8 x 8 x 5,3 mm oder 5,3 x 5,3 x 5,3 mm und werden dann mit Schlauchschellen befestigt.
Mich verunsichert, dass das T Stück mit 5.3 mm kleiner als die 6 mm sind, kenne es eher so, dass man gleichgroße oder sogar ein bisschen größere Druchmesser verwendet als die des Schlauches und diese dann mit einer Schlauchschelle fixiert.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit oder Meinungen, ob dies problemlos funktioniert?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Momler
ich habe mir die Standheizung Air 2D zugelegt und wollte diese nun verbauen. Da von Opel vorgegeben ist, diese an den Rücklauf anzuschließen und keine Dieselentnahme per Tankentnehmer vorzunehmen bin ich etwas verunsichert und wollte einmal nachfragen bezüglich der Kraftstoffschlauchdurchmesser.
Die im Opel verbaute Kraftstoffleitung hat einen Druchmesser von 6x8, 6 Innen und 8 Außen, die auf dem Markt vorhandenen T Stücke haben jedoch entweder die Maße: 8 x 8 x 5,3 mm oder 5,3 x 5,3 x 5,3 mm und werden dann mit Schlauchschellen befestigt.
Mich verunsichert, dass das T Stück mit 5.3 mm kleiner als die 6 mm sind, kenne es eher so, dass man gleichgroße oder sogar ein bisschen größere Druchmesser verwendet als die des Schlauches und diese dann mit einer Schlauchschelle fixiert.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit oder Meinungen, ob dies problemlos funktioniert?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Momler