- vor 2 Jahre
#31
@chbla
Kleiner Nachtrag und wie zuvor geschrieben mit Vorsicht zu geniessen.
Die Anleitung die ich umgesetzt hatte war nicht die aus dem Eingangsbeitrag dieses Threads. Wenn ich mich nicht falsch erinnere und es damals richtig verstanden habe, hat der Verfasser zum ermitteln des benötigten Widerstands zum Simulieren des fehlenden Gurtstraffers von diesem die Kabel abgezogen und an den Kontakten dann den Innenwiderstand? des Gurtstraffers gemessen. Wenn ich mich weiter richtig erinnere gab es hierzu Meinungen anderer, die sagten dass dies nicht ganz risikolos gewesen wäre, da hierdurch (geringe Ströme des Messgeräts selbst?) der Gurtstraffer hätte auslösen können.
Wenn bei Deiner Sitzbank tatsächlich zwei Stecker mit je 4 Kabeln vorhanden sind. Würde ich mal vermuten, dass je zwei Kabel zum jeweiligen Gurtstraffer führen würden. Beim nun unbelegten Stecker wären das schon mal die Kabel bei denen der Widerstand für den Gurtstraffer hin müsste. Ob die Größe des Widerstands bei Dir aber die gleich ist? Die anderen Kabel führen zur Sitzbelegung? Evtl. kann man dort ja auch sowas wie den Widerstand messen?
Frag dazu aber besser mal jemanden hier, der im Gegensatz zu mir tatsächlich Ahnung hat. Evtl. auch einfach mal beim Boschdienst oder so.
Liebe Grüße
Thorsten
Edit: das hat sich gerade überschnitten
Kleiner Nachtrag und wie zuvor geschrieben mit Vorsicht zu geniessen.
Die Anleitung die ich umgesetzt hatte war nicht die aus dem Eingangsbeitrag dieses Threads. Wenn ich mich nicht falsch erinnere und es damals richtig verstanden habe, hat der Verfasser zum ermitteln des benötigten Widerstands zum Simulieren des fehlenden Gurtstraffers von diesem die Kabel abgezogen und an den Kontakten dann den Innenwiderstand? des Gurtstraffers gemessen. Wenn ich mich weiter richtig erinnere gab es hierzu Meinungen anderer, die sagten dass dies nicht ganz risikolos gewesen wäre, da hierdurch (geringe Ströme des Messgeräts selbst?) der Gurtstraffer hätte auslösen können.
Wenn bei Deiner Sitzbank tatsächlich zwei Stecker mit je 4 Kabeln vorhanden sind. Würde ich mal vermuten, dass je zwei Kabel zum jeweiligen Gurtstraffer führen würden. Beim nun unbelegten Stecker wären das schon mal die Kabel bei denen der Widerstand für den Gurtstraffer hin müsste. Ob die Größe des Widerstands bei Dir aber die gleich ist? Die anderen Kabel führen zur Sitzbelegung? Evtl. kann man dort ja auch sowas wie den Widerstand messen?
Frag dazu aber besser mal jemanden hier, der im Gegensatz zu mir tatsächlich Ahnung hat. Evtl. auch einfach mal beim Boschdienst oder so.
Liebe Grüße
Thorsten
Edit: das hat sich gerade überschnitten