- vor 2 Jahre
#21
Aber jetzt die viel entscheidendere Frage: Ist die alte Mutter im Holm kpl. raus, d.h. die Verschraubungsfläche im Holm oben plan?
Dann steht einem 1:1 Austausch eigentlich nichts im Weg.
Oder hängen da noch Reste der Schweiß-Mutter drin, dann wird es nervig und ist fast unmöglich, die sauber rauszukriegen.
Für den Fall hätte ich dir evtl. morgen eine Lösung (ZLF und deren Befestigung ohne den Zentralbolzen).
Dazu muß ich erst mal bei mir im Bus nach den Unterlagen schauen, der ist bis Di. abend unterwegs.
Gruß Manfred
malinke hat geschrieben: ↑vor 2 JahreNa ja, wenn die Luftbälge da rein sollen, muss es doch auch das gleiche Gewinde sein. Oder? Die dämliche Mutter kann man ja nicht tauschen.Das Mutterngewinde wird ja durch den Schraubbolzen am Dämpfer vorgegeben.
Aber jetzt die viel entscheidendere Frage: Ist die alte Mutter im Holm kpl. raus, d.h. die Verschraubungsfläche im Holm oben plan?
Dann steht einem 1:1 Austausch eigentlich nichts im Weg.
Oder hängen da noch Reste der Schweiß-Mutter drin, dann wird es nervig und ist fast unmöglich, die sauber rauszukriegen.
Für den Fall hätte ich dir evtl. morgen eine Lösung (ZLF und deren Befestigung ohne den Zentralbolzen).
Dazu muß ich erst mal bei mir im Bus nach den Unterlagen schauen, der ist bis Di. abend unterwegs.
Gruß Manfred
Jumper Fensterbus L2H2 ohne Schnick-Schnack PLZ 83052 viewtopic.php?f=13&t=1262#p38497