Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#133
Jo also ist ein Wasserfall ^^ Ist schon sehr imposant, da es nicht grade wenig Wasser ist. Wir waren nur gucken und nicht mit dem Boot noch rum gefahren. Vormittags ist es auch noch nicht sooo voll da. Ist halt komplett Touristisch, jede menge Japaner / Chinesen die richtig begeistert sind ;)
Parken kann man 3h kostenlos oben in der Stadt am Friedhof. von da aus 10-15min Fußweg.
#134
Es ist nicht so viel passiert.. letztes Upgrade: Ein USB Quick Charger und verbesserter Getränkehalter
20230911_183348.JPG
Ich hab es noch nciht benutzt, aber jetzt geht Laden so viel besser wie mit diesen Stecker USB teilen, die irgendwie immer wieder den Kontakt verloren haben. Dazu ist die Platine QC3 fähig und läd damit alle Handys rapzapp auf.


Die Heckdusche:
20230720_173606.JPG
Und ein Kurztrip nach Hamburg, Konzert gucken, Fischmarkt gucken (Und vorher noch Lüneburger Heide gucken)
20230824_174049.JPG
Eigentlich wollte ich zum CBT noch viel mehr geschafft haben.. eigentlich.. :poop:
#135
wällercämper hat geschrieben: vor 1 Jahr 20220729_163045.jpg
Tadaaaa :sweat_smile:
So siehts aus. 8cm 50mm2 Kabel bis zum Schalter. Nochmal komplett in Klebe-Schrumpfschlauch verpackt. Das ganze warm in Form gezogen.
Die Cu Schiene ist 5x15mm.
Der Stromsensor kommt an den bms. Ist nicht das genaueste, aber ok.

Das ganze ist direkt auf die Batterie geschraubt (da kommt man schon ins schwitzen, auch wenn die Schrauben immer mindestens 3mm kürzer sind wie das Holz dick :sweat_smile:).
Es folgt noch ein Berührungsschutz, welcher gleichzeitig oben mit abdeckt.
Des is ja geil, daß ich nicht der einzige "Bescheuerte" bin, der die Idee einer Kupferschiene als Anschluß/Verteilung genutzt hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Abo ist gesetzt. :slight_smile:
wällercämper gefällt dies
#136
wällercämper hat geschrieben: vor 7 MonateBild
Kleiner Nachteil an der Konstruktion: Wenn man den Fahrersitz auf die Sitzbank legen will, um die flache Sitzkonsole zu verbauen.. Bricht es einen USB Anschluss ab, wenn Kabel gesteckt.
Zum Glück hab ich mehr als eine Platine bestellt und alles austauschbar gemacht.

Update: Flache Sitzkonsole wurde montiert. Ich hoffe jetzt muss ich mich nicht mehr ducken um Ampeln zu sehen.

Vor dem Winter muss noch ein Korrosionsproblem beseitigt werden.. Das wars auch schon. Möbel kommen bestimmt auch irgendwann.

Alternativ:
20231005_172103.jpg
Yamaha XJ 600 custom Umbau.. Weis grade nicht ob ich schon mal ein Bild drin hatte..
Die hatte ich im Frühjahr komplett auseinander, Rahmen umgeschweißt und lackiert.. Sollte diese Saison wieder laufen.. aber hatte auch nicht geklappt
Micha60 gefällt dies
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14