Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von JuMiLo
#1
Ich würde gerne Edelstahl-Schlauchtüllen und Lilie Native Trinkwasserschläuche mit 10mm Innendurchmesser verwenden, habe aber keine Schlauchtüllen in 1/2" x 10mm gefunden.

Weiß jemand ob es die gibt und wenn ja wo?

Danke und LG
#2
IG oder AG? Kannst auch 11 oder evtl 12mm Durchmesser nehmen, da sollte der Schlauch auch draufgehen. Bei ebay gibts alles.
#3
Sowas? Falls Du diese metallgewebeummantelten Dinger an "normalen" Armaturen meinst?




Okay, ist kein Edelstahl, sondern Messing.
#4
Ich habe genau diese Grösse bei Aliexpress gekauft. Dort gibt es sehr viele Anbieter die die Fittinge in allen Grössen und Varianten anbieten. Bei ebay habe ich sie aber auch schon gesehen.
#5
Danke für eure Antworten :sunglasses:

Ich suche welche mit Außengewinde.
Bei Ebay habe ich dann auch welche gefunden, allerdings keine unter 10 € pro Stück :dizzy_face:

Brauche nur maximal 4-5 Stück, da wäre eine Bestellung bei Aliexpress ein bisschen übertrieben.
In Messing gibt es die wie Sand am Meer, in Edelstahl nur überteuert oder für 9 oder 13 mm Durchmesser :thinking:

Können Edelstahl- und Messing-Fittings problemlos kombiniert werden?
Wenn ja würde ich einfach Messing-Schlauchtüllen nehmen.
Benutzeravatar
von jj79
#6
Ich weiß ja nicht nach was Du gesucht hast…

Nicht Edelstahl, dafür deutscher Anbieter:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Edelstahl aus China mit entsprechender Versanddauer:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich habe erstere beim selben Anbieter damals bestellt.
#7
@jj79
Hätte ja sein können dass jemand einen Shop aus Deutschland kennt der nicht nur Messingtüllen hat in der gesuchten Größe hat. :wink:
Solche Kleinteile bestelle ich ungern in China..
#8
Kurz gesucht, 1/2x11mm:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#9
Dann hab ich wohl wirklich falsch gesucht :innocent: Merci!