Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
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#11
Wolfgangfox hat geschrieben: vor 2 JahreEs gibt keine besser dosierbare Möglichkeit, sein Heck komfortabel etwas höher zu bringen und nach Bedarf einzustellen.
Guten Abend.
Das gilt doch aber nur in eine Richtung?! Denn weicher kann man ja nicht machen, da das die Blattfeder limitiert. Oder kommen die ganz raus?
Ich muss mich wohl nochmal belesen :grin:
Danke, M.
#13
malinke hat geschrieben: vor 2 JahreOder kommen die ganz raus?
Natürlich bleiben die Blattfedern drin. Unter anderem sorgen sie für die Positionierung der HA, mit den Zusatzluftfedern alleine wäre das nicht möglich.

Gruß Manfred
#14
Hallo.
Oki. So weit habe ich das verstanden. Nun habe ich eine Feder (1+1?) verbaut, die nicht im beladenen Zustand aufliegt und eigentlich auch nur sehr selten durchschlägt. Ist da eine Luftfederung überhaupt sinnvoll, oder wechsel ich lieber auf eine leichtere Feder und überlasse der LF den Rest?
Ich muss mal wieder basteln :joy: M.