Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#55
#Malinke u. #schmidtfranz
Die Felgen sind von GABO und gepulvert. Reifen 265/75R16 und neu. Jetzt sind endlich die Schubkarrenreifen ab :heavy_check_mark:
Ja, das U-Ei ist Nervennahrung :slight_smile:

#Santamaria
Die Platte ist ein HPL Platte von Duropal, nicht ganz leicht, aber der Unterbauspüle geschuldet. Die Platte ist durchgefärbt.
 ! Nachricht von: avofix
 Hi @terra1, Wolf, wenn Du jemanden referenzieren bzw. ansprechen möchtest, dann geht das perfekt mit dem vorangestellten @ Zeichen. Mit dem # Zeichen bekommen die Adressaten das nicht mit.
#56
So, schnell noch eine Türe für den Spülenschrank gemacht und den Backofen eingebaut. Ab morgen muss ich wieder richtig arbeiten. :slight_smile:
Dateianhänge
20230314_160656.jpg
20230314_160623.jpg
#57
terra1 hat geschrieben: vor 1 Jahr Reifen 265/75R16 und neu
Magst du ein paar Worte zum Vorgehen verlieren?
Musste der Reifen von MB eingetragen werden?
Musste am Radkasten modifiziert werden, oder hat die werkseitige Höherlegung gereicht?
Tachoangleichung notwendig?
Einzelabnahme notwendig?

Danke!
#58
@niklas
Von MB gibt es keine Freigabe. Ich habe ein Gutachten machen lassen. Bei der Reifengröße waren keine Änderungen an den Radkästen notwendig. Eine Tachoangleichung ist erforderlich. Die Eintragung erfolgte von der Zulassungsstelle. Die Kosten sind nicht unerheblich.
Schönen Abend
niklas gefällt dies
#59
Hey Wolf,

das sieht echt schick aus mit den schwarzen Felgen!
Ich vermute, dass die Single Reifen eine Ablastung auf 4,1 t notwendig gemacht haben, richtig?

Die Spüle und die Duscharmatur von QC via Tigerexped habe ich auch gerade bekommen und bin im Begriff sie einzubauen.
Bis auf ein paar unschöne Metallspäne im Einhandmischer machen die Teile einen sehr wertigen Eindruck, der sich hoffentlich auch in der Praxis bestätigen wird :-)

Beste Grüße,
Jan
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8