Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
@terra1

Beeindruckend. Darf man Fragen wie hoch die gesamten Kosten für den Wechsel von Zwilling auf Einfach am Ende waren? Also alles (Reifen, Felge, Eintragung, Gutachten, Tachoangleichung ...)

LG Lukas
#62
Ich will den Thread nicht kapern, aber rasch meinen Teil beisteuern, wie teuer die AT-Umrüstung bei meinem 5 Tonner Sprinter war.
Im Unterschied zu Wolf bin ich allerdings bei Zwillingen und den alten Felgen geblieben.
Blieb also übrig: Reifen, Montage, Tachoangleichung, TÜV Vorbereitung, TÜV Einzelabnahme inkl. Gutachten.
Dabei kam ich letztes Jahr bei einem Transporter-Offroad-Reifenexperten in Süddeutschland als all-inkl. Paket auf rund 2300 €.

PS: Die An- und Abreise (2x 520 km) und die eigentliche Umschreibung des Kfz-Scheins in der Zulassungsstelle sind bei den Kosten nicht mit drin.
terraoutlaw gefällt dies
#63
terraoutlaw hat geschrieben: vor 1 JahrBeeindruckend. Darf man Fragen wie hoch die gesamten Kosten für den Wechsel von Zwilling auf Einfach am Ende waren? Also alles (Reifen, Felge, Eintragung, Gutachten, Tachoangleichung ...)
darfst Du..., um die 6k, eher etwas mehr, wenn ich alles rechne
terraoutlaw, WoMo-Bastler gefällt dies
#64
terra1 hat geschrieben: vor 1 Jahr
terraoutlaw hat geschrieben: vor 1 JahrBeeindruckend. Darf man Fragen wie hoch die gesamten Kosten für den Wechsel von Zwilling auf Einfach am Ende waren? Also alles (Reifen, Felge, Eintragung, Gutachten, Tachoangleichung ...)
darfst Du..., um die 6k, eher etwas mehr, wenn ich alles rechne
Uff. Da muss ich mich erstmal setzen :dizzy_face:
Danke für deine Antwort.
#66
Gestern konnte ich wieder einige Stunden am Sprinter arbeiten. Nut mit der Lamellofräse in die Arbeitsplatte eingefräst, (10mm tief und 4mm breit) und LED von Häfele eingebaut. Sieht super aus... Massivholzschubkästen und Blum BLUMOTION Soft-Close eingebaut.
Dateianhänge
20230408_182240-1.jpg
TomBausS, commanderkeen, Wishbone und 3 andere gefällt dies
#68
Macht die LED Leiste so denn einen Sinn?
Also, was wird damit ausgeleuchtet?
Nach unten, in die Schubästen, das ist mir geläufig und auch schlüssig.

Ich hoffe, die kritische Nachfrage ist ok :nerd:

Die Schubkästen gefallen mir sehr gut, handwerklich und optisch eine tolle Arbeit :thumbsup:
#69
niklas hat geschrieben: vor 1 JahrMacht die LED Leiste so denn einen Sinn?
Also, was wird damit ausgeleuchtet?
Nach unten, in die Schubkästen, das ist mir geläufig und auch schlüssig.
Sehr gerne kannst Du auch kritisch fragen :thumbsup:
Die LED Beleuchtung ist zusammen mit der verdeckten Sockelleisten LED als Ambientebeleuchtung gedacht. Vielen Dank für das Lob bezüglich der Schubladen. Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, die Schubladen habe ich auf Maß fertig bestellt.
niklas gefällt dies
#70
Hallo Wolf, dein Sprinter gefällt mir wirklich sehr gut.
Wir bekommen unseren Samstag und müssen diesen evtl neu lackieren, da seit 10 Jahren vollfoliert.
Welche Farbe hat deine Lackierung genau?
Danke
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8