Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Nen Link habe ich leider nicht. Es war aber in einem der anderen Foren zum Thema Kastenwagen / Ducato / Pössel. Dort hat man sich auf eine Aussage von Augustin bezogen - ich muss aber zugeben, ich habe gerade einen Artikel in einer Camper-Bravo gelesen. Titel vergessen. Dort hatte man einen Malibu mit B6 Advanced und B6 Standard hinten zum Testen. Ergibt auch Sinn, da der B6 Advanced Hinterachse nur in einer Länge geliefert wird. Passt die nicht, so muss man den B6 Standard nehmen, den gibt es in 3 Längen.

Ich könnte mir ehrlich gesagt auch gut eine Kombination vorstellen. Vorne den besseren Dämpfer, hinten den einfacheren.
#42
Bei Amazon sind die Konis nicht lieferbar.

Was ich sonst noch unter 300€ finden konnte war bei autodoc. Die kamen jedoch im zerfetzten Karton an, es sollte zwar eine Gutschrift geben, aber dann keine Gewährleistung mehr. Pfft. Habe ich zurückgeschickt. Mit denen bin ich durch. Trügerisch sind deren vielen Derivate. Da braucht es schon mal einen Blick ins Impressum.

Dann habe ich noch gefunden 310€ bei zwei Stück bei Tunershop über eBay. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Andere Treffer schienen mir nicht so vertrauenswürdig (q Parts, …)

Sonst noch wo?
#48
Endlich habe ich Dämpfer bekommen. Leider beschädigt. Die Umkartons haben beim Versand gelitten. An den Dämpfern sind Lackschäden sowie ein Halter ist verbogen. Der Verkäufer bietet mir einen Nachlass an.

IMG_0273.jpeg
IMG_0274.jpeg
IMG_0275.jpeg

Wie beurteilt ihr das?
Ist das ein Korrosionsrisiko wenn man das ausbessert (womit) und lässt sich der Halter zurückbiegen?

VG!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10