Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#51
Wenn die Dämpfer eh schon Relativ günstig waren und nochmal 20€ Rabatt würde ich die einfach anschleifen/reinigen/nachlackieren und gut ist. Zumindest so lange die Kolbenstange keine Kratzer Aufweist oder irgendwie verbogen aussieht.
vancool'o gefällt dies
#52
meine Bilstein sahen bei der Lieferung genauso aus: Halter verbogen und Lackplatzer. So, wie das schwere Zeugs typischerweise verschickt wird, wär's ein Wunder, wenn die heile ankommen... :astonished:
vancool'o gefällt dies
#53
Scheint dann wohl ein allgemeines Problem beim Versand zu sein. Der Verkäufer meinte, die Verpackungen würden aus Kostengründen immer dünner.
Ich schau mir die Kolbenstangen nochmal genau an und wenn da nix dran ist behalte ich sie.
#57
Bislang habe ich noch keine große Fahrt unternommen. Ist schon etwas ruhiger, aber ehrlicherweise hatte ich mir mehr versprochen. Ob es an den anderen Reifen liegt, die ich ja schon als weniger komfortabel empfundem habe.
Auch von der zusätzlichen Höhe bin ich überrascht. +8cm.
Es sind Koni 8705-1332 mit VB Airsuspension Federn.
#60
Puuh wirklich die Heavy Federn!?
Wenn die mal nicht zu hart sind. Ich hatte mich bewußt für die Light entschieden, da ich schon den einen oder Bericht im Vorfeld gelesen hab, wo die Heavy wieder ausgebaut wurden, da einfach zu hart.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10