- vor 8 Monate
#38
Ich würde sagen, schlechte Wege mit vielen Schlaglöchern etc. bringen eher schnelle/kurze Impulse. Zumindest ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, das die Koni auf Gravel-Roads zu hart wären. Zumindest hinten würde ich wie gesagt, die Koni nicht mehr kaufen. Ich überlege momentan die hinteren wieder zu verkaufen.
Ich habe eine Artikel gefunden (von 2014), das die FSD-Technologie auch in den HeavyTrack Dämpfern zum Einsatz kommen soll, allerdings nichts offizielles von Koni:
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Taubenreuther beschreibt die FSD so: Der FSD ist der Stoßdämpfer für SUV´s. Ob für schlechte Wege oder eine sportliche Gangart über Landstraßen oder Autobahnen, die spezielle Ventilkombination macht den KONI FSD zu einem Alleskönner, der sich selbst anpasst!
Wenn ich nochmal neue Dämpfer kaufe, landet mein Geld wahrscheinlich bei Marquart Stoßdämpfer. Dann halt auf Gewicht und länge angepasst. Die hinteren liegen da bei ca. 500€, was im Verhältnis zu den alternativen recht teuer ist.
Bei Rover und Jeeps sind die Koni HT deutlich mehr vertreten als die Bilstein B6, dass muss aber nichts heißen. Bei den Koni gefällt mir bezüglich Dreck und co. der Kolbenstangen-Schutz deutlich besser, als der Faltblag bei Bilstein.
Edit: Die Camper Advanced habe ich auch nicht für unter 250€ gefunden