Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
Hast du denn auch einen 35H? Und die Federn sind von VB Airsus?
Ich hatte irgendwo eine Tabelle gesehen, wo in Abhängigkeit der Achslast der Federtyp (Light, Komfort, Heavy) ersichtlich war. Mit meiner Achslast war ich im Heavy Bereich. Daher fiel die Wahl auf diese Feder.
Da wäre es mal interessant, deine Achslast zu wissen.
#65
Natürlich? Ich dachte, ich hätte die richtigen Federn. Leider finde ich diese Tabelle ich mehr.

So kann es jedenfalls nicht bleiben. Die Frage wäre dann, ob die Light oder Comfort die besseren/richtigeren wären?
#66
Hier gibt es glaube ich das Missverständnis, das Heavy Federn für das Ducato Heavy Fahrwerk sein sollen.
Die Bezeichnungen bei den VB Federn sind aber andere und haben nichts mit dem Fahrwerk zu tun.
Heavy Federn sind eigentlich nur für harte Off-Roader gedacht!
#67
vancool'o hat geschrieben: vor 1 Monat Endlich habe ich Dämpfer bekommen. Leider beschädigt......und lässt sich der Halter zurückbiegen?

VG!
Bei mir genau das gleiche. Händler hat mir gesagt " zurückbiegen".
vancool'o hat geschrieben:Bislang habe ich noch keine große Fahrt unternommen. Ist schon etwas ruhiger, aber ehrlicherweise hatte ich mir mehr versprochen.
Kann ich auch nur unterschreiben. Bin ziemlich enttäuscht. Allerdings sind bei mir auch Goldschmitt M11 Federn verbaut. Die sind knüppelhart.

Habe nun hinten noch die Konis und Goldschmitt-Brieden......haut mich auch nicht um. :disappointed:
#68
Rico_KN hat geschrieben: vor 1 Monat Ja natürlich ist es zu hart mit den Heavy Federn und da können die Dämpfer auch nicht mehr viel ausrichten weil die gar nicht arbeiten.

Gruß Rico
Also Konis und verstärkte Federn sind für die Füße? Ich bau zurück auf Serienfedern :zany_face:
#70
Malte4 hat geschrieben: vor 1 MonatSerienfedern
Ich hab noch die Serienfederbeinw in der Garage. :laughing:

Aber im Ernst: ich denke ich werde auf was anderes umbauen. Voraussichtlich die Lesjeförs, denn dass ich noch mal so einen Schnapper mache wie mit den Heavy Federn glaube ich kaum.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10