Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Nachdem ich mit Locks4Vans gemailt hatte, meldete sich jemand aus Dänemark bei mir per Email. Die EU Vertrieb von Locks4Vans soll wohl über [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] laufen. Zumindest hatte ich dann freundlichen Kontakt mit einem Herrn Hansen, der mir sogar auf deutsch schrieb.

Sowohl Locks4Vans als auch der Herr Hansen von autolock.dk sagten, dass Locks4Vans Schlossvarianten für Camper planen, die dann auch von innen zu öffnen seien. Aber das dauert wohl noch einige Zeit - für mich zu lang.

Ich hab mich jetzt allerdings gegen solche Schlösser entschieden, auch wenn ich die Lösung eigentlich wirklich gut finde. Aber ich scheue den Einbauaufwand, da kann man als Ungeübter glaub ich zu viel falsch machen…
BocTok gefällt dies
#12
boxerausbau hat geschrieben: vor 2 Jahrechlossvarianten für Camper planen, die dann auch von innen zu öffnen seien.
Sabber, lechts, hechel.
Das habe ich die ganze Zeit schon gedacht. Warum nur von aussen? Ich habe an meinem Sprinter W906 schon mehrfach gemessen, aber das wird eine knappe Sache.
Wollte mir schonmal eine Rost- oder Schrotttür holen um einen Versuch zu starten, aber die Preise für "Schrott" sind hoch...
Dänemark? Bauen die auch die Schlösser ein?

Gruß
Martin
#13
Kleine Abschlussmeldung von mir:
Ich habe von denen ein Angebot bekommen, allerdings aus Dänemark.
Damit wäre dann die Sachen mit der Einfuhr schonmal einfacher.
Mir war die ganze Nummer dann aber doch zu teuer und ich bin da nicht drauf eingegangen und werde mir was anderes überlegen.

@chbla zu den Zylindern kann ich leider nix sagen.
#14
SieMonOnTour hat geschrieben: vor 2 Jahre Mir war die ganze Nummer dann aber doch zu teuer und ich bin da nicht drauf eingegangen und werde mir was anderes überlegen.
Wieviel war es denn?
#16
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde...

Alterntiv zu Locks4Vans gibt es auch [Externer Link für Gäste nicht sichtbar], ebenfalls aus UK.

4 Schlösser liegen bei 200 GBP, aktuell ca. 240 EUR + 19% Märchensteuer = 285EUR plus Versand, wobei man den vermutlich extra anfragen müsste.
#17
SieMonOnTour hat geschrieben: vor 2 Jahre 4 Schlösser inkl, Versand und 25% Mehrwertsteuer sollten 452,74€ Kosten.
Bei mir das gleiche – bei dem Preis und der Herausforderung das nachher selbst ordentlich eingebaut zu bekommen, bin ich auch zurückgeschreckt.
SieMonOnTour gefällt dies