Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Inzwischen hat auch der Händler geantwortet.
Kontakt darf ich nennen.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Die allermeisten der Verkleidungsteile kosteten 135. Wobei ich natürlich nicht weiß in wie weit diese Preise derzeit stabil bleiben.

Wie gesagt, ich habe da keinen Nutzen von. Bin nicht verwandt oder verschwägert mit der Firma.
Wishbone, martin.k gefällt dies
#13
Hat schon jemand dieses Verkleidungsteil der Schiebetüre verbaut und kann berichten? Meine Schiebetüre ist noch nicht optimal verkleidet und da wäre das eine einfache, wenn auch teure Lösung. Ich frag mich nur ob das unter den Holzrahmen oder auf den Holzrahmen montiert wird?
#14
Wenn man sich ein wenig mit den fertigen Kastenwagenwomos beschäftigt, kennt man diese Verkleidungsformteile über alle Hersteller hinweg. Eins haben alle gemeinsam. Sie reißen beim Reisen. Nach dem zweiten Winter geht es los. Es gibt quasi keinen Gebrauchten, wo alle Verkleidungen intakt sind. Zumindest habe im letzten Jahr bei über 30 Besichtigungen keinen gefunden.
#15
Andolini hat geschrieben: vor 2 JahreZumindest habe im letzten Jahr bei über 30 Besichtigungen keinen gefunden.
Na na, wieso schaust du dir stangenware an :thinking: :joy:
#17
Hallo,

ich habe inzwischen auch Emailantwort vom deutschen Händler.
Ich fragte ob es Maße gibt, z.B. für die Vertiefungen, damit ich prüfen kann ob das mit meinem Fenster und den 19mm Armaflex passt. Seine Antwort war, ich soll das Zeug einfach bestellen und ggf. zurückschicken.
Das werde ich nun auch machen.
Habt bitte etwas Geduld...
ched hat geschrieben: vor 2 JahreHat schon jemand dieses Verkleidungsteil der Schiebetüre verbaut
Kommt bei Dir vielleicht auch darauf an für welches Fahrzeug. Ich habe einen Sprinter...
Andolini hat geschrieben: vor 2 JahreSie reißen beim Reisen.
Wo denn und warum denn?
Sind die verklebt? Spannungen durch Möbel-Druck? Hart geworden wegen Sonne und Hitze?
Würde mich interessieren.

Probieren will ich es trotzdem. Auch wenn ich ggf. alle zurückschicke.

@Ventoux
Danke für den Link-Tipp: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Aber die haben es nicht auf der Webseite, oder bin ich blind?
135 Euro klingt interessant.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] will für die "Sprinter Verkleidung Schiebetür Oben" 149Euro.


Gruß
Martin
#18
Die haben keinen Onlineshop.
Der Hersteller hat mir den Händler genannt und so habe ich diesen einfach Mal angeschrieben.
Gibt's dann auch ne ordentliche Rechnung dazu. Leider Vorkasse.
Beim Preisvergleich aber auch das Porto beachten.
Zum reissen der Teile, so wie ich meinen fertigen Kasten erlebt habe, werden da Fehler in der Verarbeitung einen nennenswerten Anteil an den Rissen haben. Eine Senkkopfschraube bringt da z.b. unweigerlich Spannung ins Material.
#19
Ich hab keine Ahnung wieso die reißen. Mir ist es nur aufgefallen. Spekulieren würde ich am ehesten, dass das relativ spröde ABS die unterschiedlichen Materialausdehnungen auf Dauer nicht verträgt. Immerhin besteht ein Kastenwagen aus relativ viel Blech.
#20
Hallo Leute,

wisst ihr eigentlich wo die professionellen KW Ausbauer ihre Spritzguss Verkleidungsteile beziehen? Ich kann mir nicht vorstellen dass jeder selbst Werkzeuge anfertigen lässt.
Bild
Danke,
Stefan