Andolini hat geschrieben:Greif mal in die Luftauslässe unten rein ob die feucht sind. Wenn du die Klima an hattest, könnte im ungünstigsten Fall da Kondenswasser entstehen.
Hi Tommy
Gemau der Luftkanal wäre meine erste Vermutung gewesen und hätte geraten an einem bisschen steiferen Draht einen Wattebausch zu befestigen und in wechselnde Richtungen hochzuschieben und hin und her zu drehen ober die Watte irgendwo auf Nässe stößt.
T.Larsen hat geschrieben:Danke Thomas,
habe der Handschuhfach ausgebaut, rechts oberhalb des Dom Lagers auf der Höhe des Luftkanals am unteren ende der A Säule ist die Dämmung auch nass.
Klingt so als wäre der Ursprung an der A-Säule damit auch geklärt.
Und die Luftansaugung unter Motorhaube sowie Kondenswasser aus der Klima, bereits ausgeschlossen!?!?
Es muss aber auch dann noch nicht der Falz an der ASäule oder die Scheibe sein.
Es könnte auch von der Dachantenne kommen die schon mal von 1-2 Kastlern, nach irgendwelchen Arbeiten daran, als undicht beschrieben wurde.
Von dort kann das Wasser durchaus zur ASäule laufen.
T.Larsen hat geschrieben:Ich werde mirgen noch mal kontrollieren und die Windschutzscheibe am Rand mit Panzertape abkleben
Also abkleben halte ich für wenig sinnvoll.
Selbst wenn dann "zufällig" keine neue Nässe auftaucht weist du trotzdem nicht ob das Wasser von dort stammte.
Ich würde Tempotaschentücher entlang der theoretischen Wasserwege an der ASäule nach ober bis zur Scheibe
- und auch nochmal im Luftauslass und auch an dessen tiefsten Stellen
- und innen an der Dachantenne so festkleben dass das eventuelle Sicker-Wasser nicht dran vorbei kommt und dann nach einer Regenfahrt oder nach der Waschkabine mit Hochdruckreiniger gucken welches Tempo nass ist.
Robert