Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Hallo Wolfgang,

bin gerade an einer neuen Lösung für den Urintank, welchen Hahn hast du bei dir eingebaut? (Grösse, Ausführung, vielleicht einen link?)
#22
Einen einfachen PE-Kugelhahn in 1/2 "
#23
so klein, setzt der sich nicht zu?
#24
Von was soll der dich zusetzen ?
Also unser Urin ist flüssig und ohne Nierensteine... :rofl:
Wenn der nach 10 Jahren wirklich nicht mehr gehen sollte, dann investiere ich nochmal die paar Euro. Außerdem fülle ich über die Wintermonate immer eine Flasche Zitronensäure in den Tank. Das löst alles auf. Urinstein entsteht nur in Verbindung mit Wasser, soweit ich weiß.
Gruß Wolfgang
#25
Also bei mir sammelt sich da immer jede Menge Schmodder und Ablagerungen, ich nehme an Urinstein. Ist dein Tank eher meistens leer oder steht da überwiegend was drin?
#26
Wenn wir unterwegs sind, ist was drin. Wenn ich nach hause komme, wird entleert und leer stehengelassen.
bkick gefällt dies
#27
Seltsam, so etwa mach ichs auch. Wobei meiner öfter auch unterwegs geleert wird. Vielleicht ist das das Problem, dass das Zeug dann immer antrocknet und so Reste bleiben und sich im Tank sammeln. Ich versuch mal den Tank weniger zu entleeren.