Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
#71
Unser Fiat Ducato, Multijet 180, 3.0L als LKW mit SF40 1280€ im Jahr, mit Womo Zulassung bei der RMV, Volkasko 500€ Selbst. 580€/Jahr.
Jo_177 gefällt dies
#72
Jo_177 hat geschrieben: vor 5 Monate Wo liegt der eigentliche Vorteil der Womo Zulassung- vom Rechtlichen Aspekt der StVZO abgesehen?? :grimacing:
Hi Josef,
das hatte ich schon mal irgendwo geschrieben: Der wesentliche Unterschied ist, dass bei LKW-Zulassung der Ausbau nicht versichert ist. Bei Diebstahl, Brand etc. wird dein Ausbau so betrachtet als wäre es eine Ladung Holzplatten, Elektrik-Komponenten usw. Und somit interessiert sich die Versicherung nicht dafür. Ist so, als wenn dir dein Auto geklaut wird und du hattest dein Laptop und die neue Lederjacke im Kofferraum.

Grüße
Peter
Jo_177 gefällt dies
#73
Danke Peter,

eine Frage noch zur Kochmöglichkeit.
Muss diese für den TÜV zwingend eingebaut/ befestigt sein?? Ich tue mich da schwer weil es ein elt. Kochfeld sein soll.
Eine Spüle von Carbest und passenden Wasserhahn von Reich habe ich gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]?

Danke
#74
Jo_177 hat geschrieben: vor 5 Monate Danke Peter,

eine Frage noch zur Kochmöglichkeit.
Muss diese für den TÜV zwingend eingebaut/ befestigt sein?? Ich tue mich da schwer weil es ein elt. Kochfeld sein soll.

Danke
Kochfeld muss sein, ich habe das STERLING POWER Induktions Herdplatte 1500W Kochfeld von greenakku und bin super zufrieden.
turboduo, Jo_177 gefällt dies
von FRM
#75
VanFun hat geschrieben: vor 5 MonateKochfeld muss sein, ich habe das STERLING POWER Induktions Herdplatte 1500W Kochfeld von greenakku und bin super zufrieden
Das haben wir auch verbaut und sind super zufrieden damit. Wir kochen sogar teilweise mit 2 Töpfen gleichzeitig darauf. Allerdings pulst es von Stufe 1-3.
Viele Grüße,
Frank
Jo_177 gefällt dies
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8